Seit Jahren beobachte ich das Cabrioforum und habe so einige Tipps gefunden, die ich auch meiner Werkstatt weitergegeben habe.
Schweren Herzens haben wir uns jetzt entschlossen, das sehr schöne und bestens erhaltene Erdbeerkörbchen abzugeben und im April 2019 durch ein neues Cabrio zu ersetzen.
Wie schätzt die Community den fairern Marktpreis?
Bei Mobile finde ich für sehr gut erhaltene Modelle Preise von bis zu 13.000 € (Händler). Preis wäre schön, kommt mir aber doch etwas hoch vor.
Habe nachfolgend einen Steckbrief des Fahrzeuges zusammengefaßt und werde auch ein Bild hochladen (hoffentlich funktioniert es).
Golf 1 Cabrio Sondermodell Sportline, rot, 2H 98 PS, Recaro-Sitze
98 PS
1.781 cm³
Flashrot (P3G)
Verdeckbezug schwarz
Baujahr 6/93
TÜV 1/2021
118.000 KM (belegbar)
1. Hand, unfallfrei
Nichtraucher-Fahrzeug
Garagen-Fahrzeug
Umweltplakette 4 (Grün)
Schadstoffklasse Euro 2
gepflegter Zustand
Unverbastelt
Rostfrei
Rechnungen seit 6/93 vorhanden
Kein Reparaturstau
Ganzjahresreifen neu 6/2018
Alle TÜV Berichte vorhanden
Letzter TÜV Bericht ohne Mängel
Originalzustand (Ausnahme Radio)
Verdeck 2011 erneuert (Originalmaterial)
Inneneinrichtung (Recaro-Polster-Sitze) 2011 von Sattler ausgebaut und gereinigt
Wertgutachten vom 04.05.2011 bescheinigt Zustandsnote 2+
Ausstattung:
Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sportsitze, Sportlenkrad,
Original Windschott, Bordcomputer, Servolenkung
In 26 Jahren waren selbstverständlich auch diverse Reparaturen notwendig, die alle von einer Fachwerkstatt ausgeführt wurden.
Einzige Orginalabweichung: In 2016 war die Lehnenverstellung auf der Fahrerseite
defekt. Da kurzfristig nur eine Beifahrerlehne verfügbar war, wurde diese eingebaut.
Die Fahrer-Lehnenverstellung befindet sich dadurch links statt rechts an der Lehne.