Dann möchte ich mich doch auch mal eben kurz hier vorstellen...
Mein Name ist Louis und ich komme aus dem Bergischen Land... ende 2019 hab ich mir in den Kopf gesetzt neben einem Camper und einem Bmw als Alltagsauto, mir ein Golf Cabrio zuzulegen. Budget festgezurrt, lange gesucht und dann etwas gefunden. Tja blauäugig
Erst zum Tüv da der Wagen noch nie in Deutschland zugelassen war um zu checken was alles so gemacht werden muss. Eigentlich keine großen Arbeiten nur viele Kleinigkeiten..größter Posten war die LWR die nachgerüstet werden sollte. Viele weitere Diskussionen und Telefonate hat es dann geklappt mit der Zulassung (ohne nachrüsten der LWR..es gibt nen Sonderparagraphen für solche Fälle).
Gemacht wurden bislang mit Hilfe von guten Freunden (Danke euch für eure Geduld ) die Radlager,Batterie, Bremse, Hauptbremszylinder,Kupplungsseil, Lichtmaschine und der Scheibenrahmen der leider ein Loch hatte.
Dieses Jahr steht das Benzinsystem, Anlasser, Zigarre sowie Zündkerzen und evtl das Motorlager an.
Eigentlich wollte ich den Wagen noch lackieren lassen doch durch Wegfall meines 2. Standbeins, ist das erstmal hinten angestellt.
Trotz der ganzen Kleinigkeiten die so gemacht werden müssen bereu ich meinen Kauf keinen einzigen Tag
Und nun freu ich mich auf einen regen Austausch hier.