Hallo Forum,
ich denke es ist an der Zeit mich nun auch mal im "neuen" Golfcabrio Forum vorzustellen.
Mein Name ist Thomas und ich bin seit 2007 Besitzer des paprikaroten Cabrios.
Ich habe den Wagen für meinen Sohn im Jahr 2006 bei einem Gebrauchtwagenhändler in der Eifel für kleines Geld gekauft.
Der damalige Zustand des Quartett-Modells in "triple red" ( roter Lack, rotes Verdeck, rote Innenausstattung) war nicht besonders und es war einiges an Aufwand nötig um das Cab technisch und optisch aufzuwerten. Das ganze war ein tolles Vater / Sohn-Projekt und hat trotz einiger Rückschläge viel Spaß gemacht.
2007 hat mein Sohn sich ein Mercedes CLK Coupe gekauft und wollte das Cabrio in Zahlung geben. Da habe ich mich entschlossen mein Motorrad abzugeben, und das Cabrio als ein neues Hobby weiter zu nutzen.
Im "alten" Forum habe ich mich dann 2007 angemeldet und dort viel Unterstützung erfahren.
Ich habe dort viele tolle Kontakte geknüpft und an einigen schönen Forums Cabrio-Touren teilnehmen können.
( Sauerlandtouren, Bergisches Land Touren, Münsterland und die legendären Drehthe-Touren, sowie einige Jahrestreffen u.a. mit dem Treff auf dem KARMANN-Werksgelände.)
Ich hoffe das sich das nun hier fortsetzt. Hier ein paar Bilder von 2005 - 2020 :
So sah er nach dem Kauf aus .
Umbau von rot auf schwarz und Sportline- Sitze
Neues Verdeck von PVC auf Stoff. Danke Shuttle !
Jugendsünde : Klarglas vorne
Rückrüstung auf Originalscheinwerfer
Vom Quartett zum RED LINE
Zustand aktuell :
[img]https://up.picr.de/40425780yj.jpg[/img]
Gruß aus Wuppertal
Tom