Alles anzeigensooo .... der Alfa darf ja in 2 Monaten auch wieder rollen.
Als ich ihn kaufte legte ich besonderes Augenmerk auf den Dachhimmel... und der sah top aus . Aber ... leichteste Berührungen während der Nutzung sorgten sofort für durchhängende Stellen .
Zwischen dem Formteil und dem eigentlichen Stoff ist Schaumstoff, der sich in den Jahren einfach zersetzt und somit das ganze den Halt verliert.
Also letzte Zeit etwas geschaut und bei Fortis einen neuen schaumstoffkaschierten Himmelstoff bestellt . Zusätzlich bei ber-fix einen bis 140 Grad beständigen Sprühkleber.
Vorletzte Woche den Himmel aus dem Auto heraus operiert ... was in gut 1h erledigt war.
Gestern abend dann enthäutet .... und den noch vorhandenen Schaumstoff mit einer Drahtbürste vom Formteil abgeschabt. Das ging bis hier hin schonmal einfach
Mal sehen wann ich mich drantraue den neuen Stoff zu kleben ...
Auf der Oberseite sitzen 4 oder 5 Klettteile, die die Fläche am Dachrahmen halten, die waren auch ab.... die habe ich mit dem Kleber schon fixiert.... klebt wie Hölle das zeugs, schon bei leichtem Kontakt.
Ich muß also min 2 Helfer haben, die den Stoff an den Ecken hoch halten , damit ich von der Mitte aus das andrücken kann ohne Falten zu produzieren ....
auch hier bin ich nun ein Stück schlauer ..... und kann der Super Kleber vor berfix nicht empfehlen . Der Himmel hängt schon wieder runter.
Die Tage ausgebaut, Da , wo Druck auf den Kleber ausgeübt wurde, klebt er noch tadellos.... an den Rändern und den Befestigungen der Sonnenblenden etc. Da wo der Kleber das (geringe) Gewicht des Himmels halten müsste, hat er sich komplett gelöst . Also einmal neu .
Den Himmelstoff diesmal zusammen mit Kleber zum aufpinseln bei Fortis gekauft...... bin gespannt wie das klappen wird......