damit erklärt sich das.
Gesundheit geht vor!
damit erklärt sich das.
Gesundheit geht vor!
Schöne Felgen.
Ich finde das auch .... klassisches, zeitloses Design ... ähnlich in den 80ern schon auf BMW von Alpina ...
war ne elendige Arbeit, hatten ein paar Macken.
schleifen , grundieren, schleifen , spachteln, schleifen, füllern, schleifen, schleifen, schleifen.... innen schwarz lackiert, aussen schleifen, schleifen, schleifen .... innen abkleben, jede Speiche für sich und Felgenbett innen ... und nun gerade endlich aussen lackiert ..... was ne Maloche ....
Aber nun innen pflegeleicht, Auswuchtgewichte wird man kaum sehen, ebenso Bremsstaub. Ist dann halt schwarz auf schwarz
Sehr schön!
Um den Motor wieder sauber ans laufen zu bekommen , möchte ich nun den Zahnriemen angehen.... Verbundarbeit beim Kerzenwechsel
Kerzen alle 120000 ... Zahnriemen alle 60000 .
Neues Problem , den Spanner für den Zahnriemen gibt's gar nicht mehr, die zugehörige Rolle wird mit Gold aufgewogen
Längere Recherche bringt einem passenden Spanner zutage ..... aus dem Hause FERRARI !!!
Preis dafür passend zum Ferrari
In Summe kosten die Teile für den Riemenwechsel mehr als ich für das Auto bezahlt habe
Jetzt vor Kauf der Teile erstmal alles auseinander nehmen und schauen was beim letzten Wechsel (etwa 1500km aber 14 Jahre her) alles neu kam . Wenn Rollen und Spanner damals erneuert wurden, dürfen die bleiben und ich erneuere nur den Zahnriemen .....
Preis dafür passend zum Ferrari
Ich kann mich erinnern, dass es einen baugleichen Bremszylinder bei meinem E-Type und Ferrari gab. Bei Jaguar für 70 €, bei Ferrari 700 €.
Aber auch mein 928er Porsche hatte einige Teile von Mercedes ( Automatik, Kühlung und Heizsystem ), da rief Porsche auch das vielfache gegenüber Mercedes auf !!
naja .... wer n Ferrari fährt, den erschüttert ein Zahnriemenwechsel alle 3 Jahre zu 5000€ nicht so sehr wie mich ....
Das ärgerliche ist .... das Teil ist technisch dasselbe wie im 1.8T .... kostet dafür 35€ .... aber die Befestigungen sitzen anders....
Ich schau mir das nun mal an .... entwickle ne Adapterplatte dazu ( 1.8T Spanner für Ferrari) und werd Millionär .....
letztens meldete sich der Lackierer .... Haube war fertig lackiert... nach nur 3 Monaten . Sofort abgeholt und montiert , sieht schonmal gut aus
ansonsten komme gerade nicht weiter... kein Platz auf der Hebebühne frei
Also weiter Teile eingekauft.... die Eibach Tieferlegungsfedern fliegen raus .... Serienersatz von Bilstein gekauft. Serienhöhe der Alfa Mittelklasselimousine ist 1390mm .... die hat mein Golf nach dem tieferlegen ....
Passend dazu einen Satz Dämpfer hinten von KYB , vorn konnte ich noch einen NOS Satz von AlKo egattern . Wälzlager gibts auch noch neu, ebenso Staubmanschetten und Dämpfelemente.....
Reparatursätze für die Bremssättel liegen bereit, ebenso neue Bremsschläuche und Handbremsseil .... gibt dann demnächst wieder ne lange Schraubernacht
ach ja.... noch einen Felgensatz ergattert.... das schleifen hat soo viel Spaß gemacht .......
Hey ihr alten Hasen....da ist man mal ne zeitlang nicht da und schon geht ihr alle irgendwie fremd
Aber sieht so aus, als ob so schnell keine Langeweile aufkommt!
Liebe Grüße vom ehemaligen Forums Küken
grüß Dich ...... ich erinnere mich .... die mit 16 schon ein Cabrio kaufte .....
Und inzw. auch schon mit dem Rentenrechner beschäftigt ??
Hallo Steffi,
schön dass du mal wieder reinschaust
Glückwunsch ....
Hallo Steffi,
schön dass du mal wieder reinschaust
Dankeschön Ganz ungewohnt nach so langer Abstinenz, muss mich erstmal wieder eingewöhnen
2. Satz Schuhe....
Sind die gleichen wie die zuletzt aufgearbeiteten....
Wollte dort aber noch keine neuen Reifen drauf machen, da ich ja nicht weiß wann das Auto auf die Strasse kommt.
Da war ein Komplettsatz mit gebrauchten Reifen günstiger als nur gebrauchte Reifen plus Montage . und ich habe direkt noch Ersatzfelgen
Nur .... . Watt nun ... eigentlich sollten die verbauten Eibachfedern wieder raus ..... aber sieht gerade stimmig aus ...
Das ist leider das Problem.
Man muss sich entscheiden, was einem wichtiger ist.
Optik oder Komfort?
Das ist leider das Problem.
Man muss sich entscheiden, was einem wichtiger ist.
Optik oder Komfort?
oder Originalität
oder Originalität
Eine Tieferlegung muss ja nicht "unoriginal" sein. Abgesehen davon gibts ja auch zeitgenössische Veränderungen.
Kann man so oder so auslegen. Mir gefällt der Alfa wie er jetzt aussieht ziemlich gut. Alfa Romeo stand bzw steht ja auch für Sportlichkeit.
Eine Tieferlegung muss ja nicht "unoriginal" sein. Abgesehen davon gibts ja auch zeitgenössische Veränderungen.
Alfa Romeo stand bzw steht ja auch für Sportlichkeit.
....wenn Sie "ab Werk" bestellbar war, hast Du natürlich recht.
dass Alfa für Sportlichkeit steht, ist mir durchaus bewußt, ich arbeite für diesen Konzern....
meine Einlassung bezog sich auf Oldtimer im Allgemeinen und die Tatsache,
daß es -in meinen Augen- schön ist, wenn diese alten Autos so in die heutige
Zeit gerettet werden, wie sie damals das Werk verlassen haben. dann kann
ein jeder Betrachter sich ein Bild davon machen, wie das eben "früher" war.
aber es ist und bleibt nun mal Geschmackssache und jeder kann tun wie er
will.
(Komischerweise würde wahrscheinlich nie jemand auf die Idee kommen,
einen Mercedes SSK (W06) zum Beispiel tiefer zu legen....)