Ganz fein gemacht!
Und mal Hand aufs Herz- ein Se"x"zylinder ist schon was feines!
Ganz fein gemacht!
Und mal Hand aufs Herz- ein Se"x"zylinder ist schon was feines!
vor allem der Klang dieses Teils ....
und iIst ja nominel leistungsmäßig mit meinem Cabrio vergleichbar ..... aber wie der am Gas hängt und hochdreht .... ist schon anders als ein aufgeladener Motor....
Ach die Leistung ist doch nebensächlich. Weder mit dem geladenen Cabrio noch mit dem Alfa fährst Du dauerhaft "VORN" mit. Wenn ich mit dem 32er unterwegs bin, KÖNNTE ich auch. Aber will ich das, will ich mich mit Audi, BMW, DB & Co. "duellieren"? So ein Alfa hat heutzutage Stil, das werden aber viele nicht erkennen.
duellieren gibts eh nicht ...... höchstens auf der Nordschleife gegen mich selbst (Uhr) wobei diese schwere Limo da eh nicht für taugt ..... aber eine Runde wird sie aushalten müssen ..... .... irgendwann ....
Also seine "Enkelin" (Giulia) schafft's in 7:32:00
Mir gefällt das silberne Alfa-Tier - ich selbst würde ihn nicht haben wollen aber es ist sicher ein tolles Gefühl mit nem Wagen zu cruisen den es nicht im Falle eines Totalschadens an der nächsten Stange zum Mitnehmen gibt, der seine Jahre aufm Buckel hat und immer noch so aussieht als ob dir bald einer auf die Schulter klopft und fragt "Hömma - gibt´s die Karren noch neu ?" Alles schon erlebt
Geh respektvoll damit rum
Park mal direkt vor nem italienischen Eiscafe und warte mal ab wann sich von den Leuten der La Familia eine Traube um den Wagen bildet
Ist wirklich toll geworden. Schöne Autos können die Italiener. Technik sollten die lieber lassen..
Ist wirklich toll geworden. Schöne Autos können die Italiener. Technik sollten die lieber lassen..
was mir Hoffnung macht ....... auf jedem elektr. Technikteil welches ich in der Hand hielt stand Bosch drauf.
Tacho, Klimasteuerung, Wischermotor, Zündspulen, Motorsteuergerät, ABS, ..... nicht einmal Mabneti Marelli. Die ausgetauschte Lambdasonde von MAgneti MArelli hat er auch gleich ausgespuckt und die Zusammenarbeit verweigert .
Bleiben halt die 2000 offenen Kontaktstellen im Motorraum etc als Gefahrenpotential .....
Während des Urlaubs einen Termin für die Zulassung im Online-Portal gemacht.
Heute war es so weit, das Gerät wurde wieder für die Strasse zugelassen und der Minikat eingetragen.
Ab den 1.9. darf die alte Dame dann nach 14,5 Jahren mal wieder ausgehen ......
Glückwunsch!
Solange es nur das ist... Ich hatte mal auf meinem Moped das falsche Kennzeichen bekommen und bin damit zwei Monate rumgefahren. Die lapidare Antwort der Zulassungsstelle war, das das mein Fehler war. Habe ich zu überprüfen. Seid dem machen ich mir immer Kopien von den alten Unterlagen.
Ich würde beim Straßenverkehrsamt auf Basis der Erstzulassung auch die dazugehörende Euro 6 Einstufung eintragen lassen. Irgendwann muss man auch mal konsequentes Handeln einfordern.
Gruß Michael
Ich würde beim Straßenverkehrsamt auf Basis der Erstzulassung auch die dazugehörende Euro 6 Einstufung eintragen lassen. Irgendwann muss man auch mal konsequentes Handeln einfordern.
Gruß Michael
Schade nur das du damit die nächste HU/AU nicht bestehst
Ich hatte am gleichen Tag bei dem selben Mitarbeiter zwei Fahrzeuge nacheinander zugelassen.
Einmal als richtige Strasse Am Alten Weg und einmal Am Alten Sportplatz erhalten.
Was soll man da noch sagen, da wünsche ich mir Onlinedienste und nicht wie beim Edeka ne Kasse,
wo ich selber Geld einfüllen muss.
und damit es nicht zu einfach wird.... direkt am 1.9. Termin für ne Achsvermessung bekommen .
Heißt .... am 31.8. kurz vor Mitternacht zur Halle bringen lassen, um die Alte Dame dann um 0 Uhr nach Hause zu fahren ....
... sooo ... der 1.9. näherte sich, also gestern Abend mit dem Fahrrad zur Halle. Die tiefentladene, neue Batterie könnte ich die Tage schon retten. Eingebaut ... Motor startet .
Aber Standlicht und Armaturen Brett dunkel.
Beim rumstehen ne Sicherung durchgebrannt..
Klimaanlage leider wieder ohne Funktion, fast leer. Die Tage Mal schauen wo es undicht ist.
Dann ... endlich losfahren .... und die el. Aussenspiegel lassen sich nicht mehr einstellen, nur noch anklappen....
Ein echter Alfa.... hat letztens alles noch tadellos funktioniert.....
aber fahren tut er schön
Hast Du da eine Christine erwischt?
Glaub ich nicht. einen ganz "normalen" Alfa halt....
(ich darf das schreiben, ich arbeite für den Verein)
So... die Spiegel haben sich wieder selbst geheilt .... ich vermute mal einen korrodierten Kontakt irgendwo ( was auch sonst bei der Elektrik)
Achsvermessung erledigt .... Sturz leider ordentlich drüber mit um die 2 Grad..... mal sehen .
Die leere Klimaanlage irritiert mich etwas . Bei Tausch des Kondensators (aufgrund des optischen Zustands) war noch ein Hauch von Druck drauf.... also eher noch dicht. Vor Befüllung das System mit Stickstoff bei 15 bar abgedrückt, danach vakuumiert und gefüllt.
Nun ... nach 6 Wochen stehen alles weg......
Kann mir fast nur Vorstellen, das der Kompressor nach 14 Jahren Stillstand nun das einkuppeln der Magnetkupplung mit Undichtigkeit quittiert hat ...