Aus welchem Kanal hamse DEN denn gezogen ?
2 Stunden zum entrosten - danach fix lackieren - dann steht der morgen wieder wie neu da
Die Reifen sind zum Glück nur UNTEN platt - die drehen wir einfach ein Stück
Aus welchem Kanal hamse DEN denn gezogen ?
2 Stunden zum entrosten - danach fix lackieren - dann steht der morgen wieder wie neu da
Die Reifen sind zum Glück nur UNTEN platt - die drehen wir einfach ein Stück
Nen Eimer Fertan drüber und gut is. Der Rest ist Patina
Hast Du jetzt Alfa liebgewonnen?
Kann ich jetzt nix falsches dran finden....
Forza Alfa!
(nein! - das heißt nicht "Furz")
Hast Du jetzt Alfa liebgewonnen?
zumindest wiederentdeckt
Mein Vater hatte früher 2 Alfas ..
zuerst : https://www.auto-motor-und-spo…eriesubstanz-entscheidet/ war ne total geniale Idee als 3facher Familienvater
Danach noch den hier :
Wirklich interessieren würde ich mich für einen Alfetta GTV
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_GTV
Damals baute Alfa noch wunderschöne Autos....
öhm......und die aktuelle Giulia?
Geniales Teil!
ja, die geht auch wieder ..... und der 159 war auch .... zumindest vorn .... gelungen .
Aber der 916.... der Mito .... Giulietta......
916 hatte ich auch mal.
War ein fahraktives Auto. Allerdings häßlich wie die Nacht dunkel.
159er - zum niederknien schön. Hatte ich 12 Monate als Dienst-
wagen. War nen tolles Auto.
Und die Giulia sowieso. Rattenschnell. Und top top top austariertes
Fahrwerk (50:50) bei Hinterradantrieb. In keinem anderen Auto bin
ich die langezogenen Kurven der Kasseler Berg schneller und gefühlt
sicherer gefahren. War nen cooles Teil!
P.S. Giulietten hatte ich 2 Stück.....ääääääääähm.....ja. kein weiterer Kommentar
sooo .... der Alfa darf ja in 2 Monaten auch wieder rollen.
Als ich ihn kaufte legte ich besonderes Augenmerk auf den Dachhimmel... und der sah top aus . Aber ... leichteste Berührungen während der Nutzung sorgten sofort für durchhängende Stellen .
Zwischen dem Formteil und dem eigentlichen Stoff ist Schaumstoff, der sich in den Jahren einfach zersetzt und somit das ganze den Halt verliert.
Also letzte Zeit etwas geschaut und bei Fortis einen neuen schaumstoffkaschierten Himmelstoff bestellt . Zusätzlich bei ber-fix einen bis 140 Grad beständigen Sprühkleber.
Vorletzte Woche den Himmel aus dem Auto heraus operiert ... was in gut 1h erledigt war.
Gestern abend dann enthäutet .... und den noch vorhandenen Schaumstoff mit einer Drahtbürste vom Formteil abgeschabt. Das ging bis hier hin schonmal einfach
Mal sehen wann ich mich drantraue den neuen Stoff zu kleben ...
Auf der Oberseite sitzen 4 oder 5 Klettteile, die die Fläche am Dachrahmen halten, die waren auch ab.... die habe ich mit dem Kleber schon fixiert.... klebt wie Hölle das zeugs, schon bei leichtem Kontakt.
Ich muß also min 2 Helfer haben, die den Stoff an den Ecken hoch halten , damit ich von der Mitte aus das andrücken kann ohne Falten zu produzieren ....
Warum hat man Glasbausteine auf dem Boden?
Damit die Ratten auch mal Sonnenlicht sehen?
da ist ne Werkstatt drunter ... quasi ein unterkellerter Hof .....
Kleiner Schluckspecht
jetzt wehrt die Diva sich auch noch
Batterie mal eben ausbauen wollen, aber Pluspol lässt Sie auch nach Lösen der Klemme einfach nicht los . Also energisch geworden und mal ordentlich dran gezerrt ... und als die Klemme sich dann löste wunderbar mit vollem Schwung mit dem Daumen unter der Kofferraumkante geknallt und den kompletten Daumen geprellt .... schön mitsamt blauem Fingernagel.
Da die Batterie nun raus war, musste ich die Türen von Hand verriegeln, was sie dann hinten links damit quittiert den Verriegelungsknopf komplett in die Tür fallen zu lassen .....
Die Dame tut alles, um meine anfängliche Begeisterung zu bremsen.... dabei wollte ich nächste Woche mit Ihr in den Urlaub fahren ......
Es musste ja unbedingt ein Alfa sein...
Speziell derZagato hatte es mir angetan.
Als junger Mann fuhr ich 3x Alfa Romeo.......1750 Spider Dueto......1750 GTV.....und eine Giulia 1600
jetzt wehrt die Diva sich auch noch
DU würdest Dir ja auch nicht einfach so irgendwo dran ziehen lassen?!
Die Dame tut alles, um meine anfängliche Begeisterung zu bremsen....
So nen Auto (Alfa) is ja auch nur nen Mensch....
dabei wollte ich nächste Woche mit Ihr in den Urlaub fahren ......
kannste ja machen, aber ich würde dann in Richtung Italien fahren
so.... gestern mal das Portemonaie ausgequetscht und die Zicke dem Aufbereiter anvertraut .
Super, was der noch an Glanz aus dem Lack geholt halt, leider sieht man nun jeden Kratzer und jede Delle umso deutlicher