Fährt den jemand? Ich wollte meinen heute verbauen, der ist aber zu klein, er liegt nicht am Rand auf, sondern rutscht in den Luftfilterkasten. Hat jemand eine Idee?
K&N Luftfilter beim 2H
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Habe ich schon mehrfach verbaut. Passt immer perfekt.
Welche K&N Nr. hast du denn verbaut?
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33-2002
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33-2002
komisch. Das ist die richtige Nummer.
Hast du ihn in die Nut gesetzt und dann montiert?
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korrekt --- #33-2002 ist das richtige Teil und dieses passt PERFEKT in den Lufi-Kasten des 2H-Motors.
Ist es denn der richtige Lufi-Kasten ?? Nicht, dass hier schon mal ein Vorbesitzer Veränderungen vorgenommen hat....
BTW:
LASS ES SEIN !!
Bring "0,00" Vorteil - keinerlei Auswirkungen bzgl. des suggerierten "höheren Luftdurchsatzes", auch keine "gewünschte" positive Veränderung der Geräuschkulisse.
Dafür aber erheblicher zusätzlicher Pflegeaufwand oder umgekehrt: Gefährdung bis hin zur Schädigung des Motors.
Mindestens 1x jährlich den K&N-Filter ausbauen, nach Anleitung reinigen und neu einölen mit dem Spezialöl -- selbst bei Fahrleistungen unter 3.000km/Jahr nötig!! (gebundener Staub+Fliegen+Dreck => Filter dicht!)
Ich fahre (leider) seit 03/13 genau dieses 'Ding' und auch nur, weil ich ihn fast geschenkt bekam und das Reinigungs- und Öl-Set quasi dazu.
Unglaublich, wie sich das 'Drecks-Ding' zusetzt.
Einen Papierfilter kannst du bei 3tkm/Jahr gut 5 Jahre unangetastet lassen - in der Zeit haste den K&N schon 4x extra in der Hand gehabt.
Mein "Reinigungs-Set" geht zu Ende -- deshalb werde ich zurückrüsten auf (namhaften) Papierfilter und alle 3 Jahre mal ausklopfen+ausblasen -- billiger, einfacher und sicherer.....
Gruß Stefan
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korrekt --- #33-2002 ist das richtige Teil und dieses passt PERFEKT in den Lufi-Kasten des 2H-Motors.
Ist es denn der richtige Lufi-Kasten ?? Nicht, dass hier schon mal ein Vorbesitzer Veränderungen vorgenommen hat....
BTW:
LASS ES SEIN !!
Bring "0,00" Vorteil - keinerlei Auswirkungen bzgl. des suggerierten "höheren Luftdurchsatzes", auch keine "gewünschte" positive Veränderung der Geräuschkulisse.
Dafür aber erheblicher zusätzlicher Pflegeaufwand oder umgekehrt: Gefährdung bis hin zur Schädigung des Motors.
Mindestens 1x jährlich den K&N-Filter ausbauen, nach Anleitung reinigen und neu einölen mit dem Spezialöl -- selbst bei Fahrleistungen unter 3.000km/Jahr nötig!! (gebundener Staub+Fliegen+Dreck => Filter dicht!)
Ich fahre (leider) seit 03/13 genau dieses 'Ding' und auch nur, weil ich ihn fast geschenkt bekam und das Reinigungs- und Öl-Set quasi dazu.
Unglaublich, wie sich das 'Drecks-Ding' zusetzt.
Einen Papierfilter kannst du bei 3tkm/Jahr gut 5 Jahre unangetastet lassen - in der Zeit haste den K&N schon 4x extra in der Hand gehabt.
Mein "Reinigungs-Set" geht zu Ende -- deshalb werde ich zurückrüsten auf (namhaften) Papierfilter und alle 3 Jahre mal ausklopfen+ausblasen -- billiger, einfacher und sicherer.....
Gruß Stefan
Das kann ich so leider nicht bestätigen.
Also ich kenne jemand, der bekam den von einem Freund verbaut, das ist merklich hörbar.
Bezüglich der Leistung minimal, aber spürbar, liegt vielleicht auch an der Lautstärke.
Das die Menschen ja nicht alle das gleiche Gehör haben, empfindet das jeder sicher anders.
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Oberteil abgenommen, Filtereinsatz raus, K&N versucht so zu montieren wie der Pappfilter is, geht nicht. Der K&N ist irgendwie kleiner und rutsch sofort ins Luftfiltegehäuse.
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also entweder hat man dir einen falschen K&N in die Schachtel gepackt, oder du hast einen anderen Luftfilterkasten.
Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
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rutsch sofort ins Luftfiltegehäuse.
FOTOS MARSCH JETZT
Sonst wird das mit der hätte könnte sollte Analyse nix
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Ich mach Montag mal Fotos. Wenn es nicht zu sehr regnet.
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Foddos
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In den Deckel kann man ihn nur mit Gewalt in die Nut einlegen. Dreht man den Deckel um, um ihn zu fixieren, rutscht der Filtereinsatz raus und liegt so wie auf dem Bild zu sehen im Luftfiltergehäuse.
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Hallo,
der Mahle LX259 ist zumindest laut Liste für den 2H-Luftfilterkasten passend.
Also schein es der originale 2H-Luftfilterkasten sein.
Dann stimmt mit dem 33-2002 etwas nicht.
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Dirk,
Den K&N 33.2002 habe ich vor 5 Jahren eingebaut, sitz, passt, wackelt nicht.
Irgendwas stimmt mit diesem Filter nicht. Der darf nicht so reinrutschen, der sitzt eigentlich perfekt.
Auf der Verpackung von K&N war bei mir das production date auf einem weissen Feld aufgedruckt....wenn der Filter z.B. 10 Jahre alt ist vllt hat der sich verändert..
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Ich hab den brandneu gekauft, der war noch original verpackt. Ich werde mich am Freitag nochmal drum kümmern. Auf den Karton werde ich mal schauen. Danke für den Hinweis.
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Ich bin gespannt auf des Rätsels Lösung
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Also, ich hab's nochmal probiert, aber es geht einfach nicht. An den kurzen Seiten passt der Luftfilter exakt in den Deckel. Sobald man den Filter in den langen Seiten in den Deckel einlegen möchte geht das Gehampel los. Egal wie, es passt nicht, bzw er rutscht wie auf den Fotos vorher zu sehen in den Luftfilterkasten. Deshalb hab ich das amerikanische Scheissding vorhin in einen guten deutschen Mülleimer geworfen und grad ein Bier drauf getrunken. Fuck you, Mr. K&N....
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Fürs Porto hätte ich ihm dir abgenommen
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Fürs Porto hätte ich ihm dir abgenommen
Der Wurf in den Mülleimer war unbezahlbar!
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Buying a shitty K&N airfilter - 10 €
Changing the too big air-intake because you think the filter will fit in the end - 30 €
Throwing the whole shit with force into the bin with passion - priceless !