Welche Servolenkungs-Flüssigkeit............

  • Ich komm jetzt gerade nicht mit....

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine 28 Jahre alte Schwarz braune Suppe besser ist als frisches Öl. Erst recht nicht wenn dann auch noch ein Filter fehlt womit wenigstens die Chance besteht das Öl etwas zu auszufiltern sollte doch was drin sein.


    Ich halte mich an die Empfehlung von Ulridos und werden von "was auch immer" auf Grün erst Spülen und dann logischer weiße auch umölen.


    Und vom empfinden her denke ich es wird Zeit für frisches ÖL, den die Lenkung geht immer zäher

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


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  • Das kann ich mir bei der Form des Filters aber nicht vorstellen.

    Der Filter ist Ringförmig. Somit müsste bei der Anschlussart/Position im Behälter der Rücklauf im inneren des Filters enden und die Ansaugung der Hydro Pumpe außerhalb.

    Somit Filter er meiner Meinung nach schon den Kreislauf und nicht beim einfüllen

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

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  • Also das spülen ging innerhalb von 15 Sec mit dem Ergebnis das ich erst mal 1 L ÖL nachbestellt habe:( ...macht aber nichts da ich eh nur synthetisches ÖL hatte habe jetzt MineralÖl bestellt (Grün) ...

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  • .....habe jetzt MineralÖl bestellt (Grün) ...

    Welches hast Du jetzt benutzt ?


    Edit: Hab das empfohlene hier aus dem Forum

    Bantax CHS 22 - Mineral Special Hydraulic - Fluid Color: Green


    2 Liter hab ich hier - hoffe das reicht

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  • Ja habe ich bestellt ,Bantax CHS 22 - Mineral Special Hydraulic - Fluid Color: Green,12 € incl Versandt.....

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  • Super - gleiches Öl. Ich hab den wechsel mal fürs Wochenende geplant.

    Paar Bilder zur Doku mach ich mit und stell sie dann ein

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  • Volle Zustimmung. Bei dem geht fast nix mehr .


    Wie bist Du vorgegangen ? Welches Schlauch hast Du zum Durchspülen vom Behälter abgezogen ?

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  • den Rückschlauch von der Lenkung 500ml sind in 15 sec weg da muss man schnell sein.Notabschaltung über Batterieklemme wenn man alleine ist..

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  • Endlich bin ich auch durch. War nötig. Die Brühe war Pechschwarz.

    Gab neuen Filter, Stopfen, und zwei neue O-Ringe Klein /Groß wobei der eine nicht rund, sondern viereckig ist vom großen Deckel.

    Ich empfinde die Lenkung gefühlt etwas weicher und sie geht leichter.

    Kann auch nur Einbildung sein. Nach der ersten Probefahrt war das Öl schon wieder eingetrübt. Ich denke das mach ich nach einiger Zeit nochmal. Oder saug immer mal wieder den Behälter leer und füll mit frischem ÖL auf bis es klar bleibt. Mal sehen


    BTW: Wer kann mir die Teilnummer sagen von der Klammer (Bild 4) die mir auf meinem Saugrohr fehlt ?

  • stefanw.


    Hallo Stefan, Danke für die Info. Bleibt wohl nur Ebay oder Schrottplatz.


    Irgendwann kauf ich mir für solche Scherze dann doch mal einen 3D Drucker :rofl:

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  • Ich glaube Ihr seit auf dem Holzweg der Clip ist für Kabel, der OrginalClip ist oben offen, eigenlich könnte man auch eine Unterlegscheibe öffnen und auf eine Schraube punkten ,wäre auch eine gute Führung für den Kühlerschlauch.

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