Hier mal ein kleiner Zwischenstand:
Inzwischen kamen die beiden Antriebswellen zum 2. Mal, die rechte ohne Schrauben und Dichtung, aber die linke passte wieder nicht, obwohl ich sie laut Fahrzeugliste der Verkäuferseite genau für mein Modell bestellte.
Aber beim Einbau musste ich feststellen, dass der Lochkreis der getriebeseitigen Verschraubung nicht stimmte ! Ich brauche 84er, es war aber nur 78er. Da waren übrigens die Schrauben ( Innenvierkant ! ) und die Dichtung dabei.
Die alte , bestohlene Lieferung wurde inzwischen von UPS abgeholt und ich bat den Verkäufer, die ". ( falsche ) mit abholen zu lassen, aber das ging nicht, da 2 verschiedene Vorgänge, 1x Versicherungsschaden, das 2. sei eine Fehlbestellung, für die ich verantwortlich sei ( ich hatte ja bei der Bestellung die alten Wellen noch gar nicht ausgebaut ! ) und die Kosten der Rücksendung zu tragen habe. Da hier in Spanien die Portokosten aber den Wert der Welle locker übersteigen, werde ich diese behalten und einem ansässigen VW/SEAT-Händler zu irgendeinem Tausch ( z.B. neuem Kühlungslüftermotor ) anbieten.
Jetzt bin ich voller Hoffnung, dass der Wagen nächste Woche wieder auf die Strasse kommt. Das gesamte Fahrwerk ist dann neu und ich muss ja auch noch vermessen lassen.