Hallo,
Bekomme ich irgendwoher vorgefertigte Bremsleitungen für ein 92er Karmann meine sind ordentlich vergammelt!
Hab kein Bördelgerät fürs Auto nur für Kälteanlagen und da fängt alles erst ab 6 mm an😄
Gruß Bobby
Hallo,
Bekomme ich irgendwoher vorgefertigte Bremsleitungen für ein 92er Karmann meine sind ordentlich vergammelt!
Hab kein Bördelgerät fürs Auto nur für Kälteanlagen und da fängt alles erst ab 6 mm an😄
Gruß Bobby
Wenn Du aber bördeln kannst, würde ich lieber neue Leitungen aus Kunifer selbst anfertigen .
Biegen musst Du sowieso alles selbst ... VW hat nur noch Standardlängen....
Die Bremsleitungen gibt es vorgefertigt als Satz fürs G1C bei Ebay.
Wenn Du bereits ein Bördelgerät besitzt und damit auch umgehen kannst...
Warum holst Du Dir dann nicht einfach die passenden 4.75er Matritzen und bördelst selbst? Das ist keine große Kunst und auch recht schnell erledigt. Vorteil...Du kannst es exakt so herstellen wie Du es gerne hättest.
https://www.ebay.de/itm/4-75mm…EAAOSwiwZcBUQW:rk:29:pf:0
Ist billiger als fertige zu kaufen und das Werkzeug hat man dann beim nächsten Mal einfach schon griffbereit.
Das ist zwar ein Bördelgerät ,aber nicht für KFZ sondern für Kälte-Klima kostet zwar knapp 1000€ aber total ungeeignet dafür denke ich ,und Backen für 4,75 mm gibt es da nicht🙈🙈🙈
Gruß Bobby
https://www.ebay.de/itm/Bremsl…126dac:g:WRAAAOSwhEhcTscP
Kann mir jemand sagen ob ich mit Lastabhängigen Bremskraftregler brauche oder ohne?
Ohne .
Du hast druckabhängige Regler ...
ein Lastabhäniger Bremskraftregler sitzt an der Hinterachse,auf dem Foto ist ein Druckminderer,du kannst also die Leiteungen aus der Bucht bestellen.
Das ist ein druckabhängiger Bremskraftregler, kein Druckminderer ...
https://www.oldtimer-werk.de/g…-fuer-golf-1-cabrio?c=606
Ich brauche also diese?
Ihr bringt mich voll durcheinander,demnach wären die verlinkten über die Bucht ja falsch!
😬😬😬
Ach falsch aufgenommen,der Druckabhängige Regler ist das was wie ein Druckminderer aussieht,der Lastabhängige würde mit dem Gewicht der Hinterachse das Bremsverhalten anpassen.
Ich brauche also die ohne Lastabhängigen Bremskraftregler!( da Druckabhängig)
Ist das soweit richtig verstanden?
Also doch die Verlinkten
Das wäre also richtig !?
Gruss Bobby
genau so
lastabhängig gab es nur bis 1983
ab Mj 84 gab es dem 55l Tank und damit keinen Platz mehr dafür, deshalb ab da die druckabhängigen vorn am HBZ
Also die Bremsleitungen sind von guter Qualität ,jedoch etwas länger wie Original ,deshalb hab ich auch erstmal an den Radhäusern angefangen ,finde es persönlich einfacher da ich zur Not noch ein 180 Grad Bögen einbauen kann um die Strecke zu verkürzen 😅😅😅.
Für Leute die nicht jeden Tag mit Rohrleitungen zu tun haben ist es auf jedenfall etwas schwerer da ja vorgefertigt,und ohne Bördelgerät nicht mal ebend abgeändert werden können.
Vorderachse ist fertig!
Hinterachse angefangen jedoch noch nicht ganz fertig!
Gruß Bobby
Hier mal Bilder dazu!