In der AutoBild dieser Woche ist eine Vorstellung des VW ID.3 Cabriolets drin, das VW angeblich in der Pipeline hat.
Da der ID.3 ja langfristig den Golf ablösen soll, könnte man den ja als Nachfolger des Golf Cabrios ansehen - und da er Heckmotor und -antrieb hat, könnte man ja sogar den Bogen zum Käfer schlagen.
Auf den Bildern sieht es aus, als würde der das Dachmodul des Golf 6 bekommen, das ja schon vom ersten A3 übernommen und dann an den T-Roc weitergereicht wurde.
Das Dach ist superschnell offen, auch bei hohen Geschwindigkeiten leise und bläht sich auch nicht auf, da es ja durch eine Magnesiumplatte versteift wird.
Sollte der so wirklich auf den Markt kommen, würde ich mein Golf VI Cabrio wahrscheinlich durch den ersetzen. Allerdings würde ich statt zu kaufen eher leasen. Ich denke, dass sich die Batterie- und Antriebstechnik in den nächsten Jahren so sprunghaft entwickeln wird, daß ich das Teil nach drei Jahren dann lieber risikolos zurückgeben können möchte.
Mit der 78kwh-Batterie sollte der locker 400km schaffen und 204PS mit Heckantrieb machen sicher viel Spaß.
Was meint Ihr?