Nachdem ich ja schon viel Hilfe hier bekommen habe, stell ich mich nun auch mal vor.
Mein 92er Cabrio habe ich mir im letzten Juni nach zugelegt.
Da ich ich mich im Mai von meinem irgendwann vor 15 Jahren aufgegebenen Projekt , einem 78er Derby getrennt hatte, musste was anderes her.
Denn eine leere Garage macht ja kein Sinn, also war der erste Gedanke, es wird ein Cabrio.
Ich liebäugelte mit einem BMW E30, aber da was vernünftiges und vorallem bezahlbares zufinden ist wohl die Nadel im Heuhaufen.
Das meiste ist einfach Schrott oder Blender, das gibt es bei den G1 Cabrios aber genauso.
Meine Wahl fiel dann auf ein Cabrio in der Farbe LC6V Grün Perleffekt.
Die Basis ist gut aber es hatte schon etwas Rost angesetzt, vorallem am Tankeinfüllstutzen, auch am Schweller Fahrerseitig war schon 2 Mal "profesionell" nachlackiert worden, es wurde wohl öfters mal der Gurt eingeklemmt.
Auch fiel mir gleich das Wölkchen verbranntem Öls beim Anlassen auf, Ventilschaftdichtungen war mein Gedanke, nichts ungewöhnliches.
Die aber ich ja auch unter Mithilfe von hier erfolgreich gewechselt und das Qualmen ist weg.
Den Rest hat ein Lackier Fachbetrieb Übernommen .
Ein neues Blech am Tankloch wurde eingeschweist und ein weiteres Loch in der Endspitze verschlossen.
Die Heckklappe wurde gleich gegen eine rostfreie ausgetauscht, da eine Radlaufverkleidung sich gelöst hatte war auch darunter der Lack weg und ein Rostansatz am Radlauf aber nichts durch.
Lackiert wurden dann beide Seitenteile, das Heckblech, der Einstieg Fahrerseitig, die Radlaufverbreiterungen und Schwellerverkleidungen sowie die Stoßstange.
Als nächstes komen die Türen dran , da sie von Steinschlägen übersät sind, diese habe ich schon ausgebaut , dabei einen Spiegel abgebrochen und gehen jetzt , sobald ich einen Ersatzspiegel besorgt habe zum Lackieren.
Ich hänge noch paar Bilder an die sagen mehr als ein ewig langer Text.