Hallo
wenn ich recht hoere ist die Frequenz identisch mit jedem Zuendvorgang.... setsam
nimm mal den Ventildeckel zuerst ab und zeig uns die Nockenwelle...
Hallo
wenn ich recht hoere ist die Frequenz identisch mit jedem Zuendvorgang.... setsam
nimm mal den Ventildeckel zuerst ab und zeig uns die Nockenwelle...
Was ich höre...
Der Zahnriemen ist auf jeden Fall zu stramm drauf. Das ist das Jaulen und singen.
Wie ändert sich das geklacker bei nem gasstoß?
Und wegen dem Öldruck...
Geht die LED im Tacho an, wenn du die Zündung an machst, und geht sie aus wenn der Motor läuft?
Der Summer im Tacho kommt erst bei 2200umin und zu wenig Öldruck dazu.
Falls das unsicher ist, lieber Mal ne Messung machen.
Hattest du beim letzten Ölwechsel Goldglitter im Öl?
Könnte auch ein undichter Abgaskrümmer sein. Bei laufendem Motor mal einen alten Lappen gegen das Endrohr vom Auspuff drücken und von einem Helfer horchen lassen, ob es weiter vorne irgendwo zischt.
Moin, es könnte also alles schlimme sein oder nur etwas kleines.
Laut Plan kommt er mitte März in die Werkstatt nenne ich es mal.
Würde mich dann gerne nochmal melden und euch auf dem laufenden halten.
Bis dahin Dankeschön
...