Heute ist die neue Sonde eingetroffen. Zwischenzeitlich habe ich nochmals die Steuerzeiten geprüft.
Hier ist mir aufgefallen das die OT Markierungen von Riemenscheibe und Nockenwelle zum OT des 1. Zylinders passen, die OT Markierung auf der Schwungscheibe aber nicht mit der Spitze in der Getriebeglocke übereinstimmt.
Die Zündung habe ich deshalb mit einer verstellbaren Pistole an der Riemenscheibe abgeblitzt (8 Grad mit BB Chip) => Motor lief mit abgezogenem und aufgestecktem blauen Stecker und fehlender Masse der Lambdasonde sauber aber Abgaswerte waren schlecht...
Mit der neuen Sonde läuft der kalte Motor so lange gut bis die Lamdaregelung einsetzt, dann fängt er an zu rucken + Fehlzündungen und stinkt nach unverbranntem Sprit.
Neu sind :
Klopfsensor
Lambdasonde
Blauer Fühler
Weitere mögliche Fehlerquellen?
1.Falschluft? => Möglichkeiten zur Fehlersuche außer Bremsenreiniger?
2.Kraftstoffdruckregler ( Unterdruckseitig kommt kein Sprit)
3.Elektrischer Fehler?
Bis jetzt ist alles gut gelaufen, TÜV und AU schienen reine Formsache zu sein, aber die aktuelle Motorproblematik macht es mir echt nicht leicht
Sorry für den vielen Text!