Hi, an meinem Tachorahmen sind ein paar Löcher ausgebrochen. Wie fixt man das am besten?
Ich dachte an nachmodellieren mit Plexiglas Stücken und solchem 2k Kleber?
Hat jemand eine bessere Idee?
VG!
Hi, an meinem Tachorahmen sind ein paar Löcher ausgebrochen. Wie fixt man das am besten?
Ich dachte an nachmodellieren mit Plexiglas Stücken und solchem 2k Kleber?
Hat jemand eine bessere Idee?
VG!
Man könnte auch ne Unterlegscheibe mit 2K Kleber befestigen, ist vielleicht etwas stabiler.
Ich habe das auch schon öfters mit einer Unterlegscheibe repariert. So stark ausgebrochen waren die aber nicht.
Aber das wäre doch ein "Projekt" für die Leute mit 3D-Drucker. Eine Art "Topfeinsatz" (wie Blumentopf, mit Loch im Boden), den man mit Kleber einklebt.
Ich würde auch ein paar dieser gedruckten Einsätze nehmen.
Ich habe das auch schon öfters mit einer Unterlegscheibe repariert. So stark ausgebrochen waren die aber nicht.
Aber das wäre doch ein "Projekt" für die Leute mit 3D-Drucker. Eine Art "Topfeinsatz" (wie Blumentopf, mit Loch im Boden), den man mit Kleber einklebt.
Ich würde auch ein paar dieser gedruckten Einsätze nehmen.
Passendes Plastikrohr zuschneiden, U-Scheibe einlegen und mit ebay China-Pulverkleber zusammenkleben. Ist direkt nach 7 Sekunden schleifbar und knallhart. Auf gleiche Weise kann das jeweilige Teil dann auch passend am Tachorahmen eingeklebt werden.
Nur mal so als Idee/Lösungsansatz mit wenig Arbeits- und Kostenaufwand.
Bei so einem brutalen Fall wie in dem Bild habe ich mal eine große Beilagscheibe verwendet, so eine kleinem+passenden Innendurchmesser mit viel 'Fleisch' außen drumherum.
Den T-Rahmen eingebaut, die Scheibe mit der orig.Schraube befestigt und dann die Verbindung zwischen Scheibe und Rahmen mit diesem 'Knete-Kleber' ausgefüllt - halt seit 9 Jahren bombig, obwohl knüppelhartes Fahrwerk und zwischenzeitlich schon 3x erneuter Aus- und Einbau.....
Gruß Stefan