Ist was über Abgaskrümmer aus dem Zubehör bekannt der soll neu 265€ kosten.
Bei CP wollen sie 370€ Haben.
Ist was über Abgaskrümmer aus dem Zubehör bekannt der soll neu 265€ kosten.
Bei CP wollen sie 370€ Haben.
Verlink doch mal den Shop, dann werden sich sicherlich welche Melden was den Shop angeht. Bei der Suche nach einem DX-Krümmer habe ich auch einen gefunden der ihn für 3xx statt 6xx bei CP anbietet - aber kein Impressum, kein nix. Da werde ich den nicht kaufen.
Und dann folgen auch bestimmt welche die den Krümmer kennen und sich äußern werden.
Ich hab auch den aus dem Zubehör seid 6 Jahren verbaut. Funktioniert und gut
Dito, bei mir noch länger. Habe damals LRT verbaut.
Was bei mir wieder kaputtgegangen ist: Die Verbindung Ansaugrohr>Krümmer. Dieses kleine Blech... gibt es das noch irgendwo? Das letzte Mal habe ich das einfach aus "irgendeinem" Stück Metall gebaut
Gibt es noch bei CP = 067 133 229 : 13,39€
Oh ja. Danke. Habe es bestellt
Danke werde dann auch die 100 Öken einsparen und den aus dem Zubehör holen.
Nimm doch einen vom JB:
Umrüsten auf JH bzw. JB mit Kat? Ich weiß aber nicht was der TÜV dazu sagt. Die sind ja nur mit Kat und ESD, beim 2H ist ja noch ein MSD dazwischen.
Also zumindest bei der Limo gab es den JB mit U-Kat und VSD.
Ist bei meinem so verbaut.
Viele Grüße
Dirk
So ist es.
Ich weiß allerdings nicht ob der Kat bei meinem nachgerüstet wurde oder schon ab Werk verbaut war.
Wenn die Bühne frei wäre könnte ich Dir Bilder machen.
Viele Grüße
Dirk
Sehr interessant.
Ab Werk sollte es beim JB keinen Kat gegeben haben; bis zum Ende der Bauzeit vom JB war das bei VW noch ein Fremdwort.
Keine Ahnung, jedenfalls sieht das sehr ordentlich aus unter dem Auto.
Bin auch noch nicht so bewandert beim Typ 17 bzw. 155.
Wenn es das tatsächlich nicht gegeben hat lasse ich mich gerne belehren.
Bei den alten Kisten weiß man ja nie welche Änderungen die meist zahlreichen Vorbesitzer vorgenommen haben.
Viele Grüße
Dirk
Wenn Du irgendwann mal zu einem Foto kommst wäre das klasse. Lerne da auch immer noch gerne.
Oft erkennt man die Änderungen aber an der großen Schlamperei , gut ist es nicht ganz so oft.
Limo JB wäre ja spätestens 1983..... da gabs noch keine KATS .
Ging bei VW ab Werk so um 87 los, da hatte ich einen G2 mit U-Kat ab Werk.
Habe mich Anfang der 90er nach nem U-Kat für mein JB Cabrio umgetan.... gab aber nichts .... auch nicht zum nachrüsten .....
86 wurde mein Cabrio umgerüstet auf den U-Kat. Volles Programm mit anderem Hosenrohr, Mitteltunnelhitzedämmung, Kat, Kat-Schutzblech, Halter für Kat-Gummi, Mittelrohr statt MSD, anderes Tankrohr, anderer Tankdeckel, Aufkleber auf dem Zahnriehmenschutz, Aufkleber für Bleifrei auf der Kniestrebe, Aufkleber hinter Tankdeckel.
Und das war Anfang der 90er schon nicht mehr erhältlich? Heute bekommst Du das Rohr Nr. 8 nicht mehr. Aber das vom JH mit größerem Durchmesser, muß man halt auch den Achsbogen und ESD vom JH nehmen. Nur - heute rüstet da keiner mehr den Kat nach . Allerdings war das in den 90ern ja auch so verfügbar. Nur damals halt ohne Internet und so, keine Change solche Infos zu finden. Sonst wäre mein 86c auch noch anders gewesen .
habe damals mehrfach im VW Autohaus nachgefragt, muss so 89 bis 91 gewesen sein. Vielleicht auch weil es ein 80er JB mit Solexversager war. Evtl. gabs die Nachrüstungen auch erst für die späteren mit 1B3 Vergaser ?!?
Habe um die Zeit herum mehrere Autos auf U-Kat nachgerüstet .... nur mein eigener ging nicht .....
Puh, das kann ich nicht sagen. Könnte ein Grund sein, ja. Obwohl VW ja eigentlich die Teilekataloge immer auf "das können wir liefern" angepaßt haben ist für die 79er & 80er kein Kat drin. Dann wird es der Vergaser gewesen sein, ja.
Der 34PIC hat 1,5 CO +- 0,5 lt. VW -> der 1B3 hat 1,0 +- 0,5. Also wird man den nicht gut genug eingestellt bekommen haben damit ein U-Kat auch noch etwas bewirkt.
Um nochmal auf den Patient von Kurzschlussmstr zurück zu kommen.
Wir haben gestern und heute mehrfach telefoniert.
Es handelt sich um eine 83er Karosserie (große Reserveadmulde), der ein 2H-Motor eingebaut wurde. (2H Motornr. eingeschlagen).
Die verbaute Auspuffanlage ist ein Sammelsurium.
Krümmer ist ein "Klammerkrümmer", dann Klammerhosenrohr, dann Kat mit 2 Dreickflanschen. Danach nicht passender Edelstahlauspuff.
Darum sucht Reinhold nun einen JH-Krümmer.