Ist das die Stretchlimo?
Sitzheizung nachrüsten
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Jupp das ist sie
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Hast Du da Luftauströmer zu den Füßen unterhalb vom Schaltknauf?
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Das wird wohl der Spender Corrado sein! Wie ich Kabelsalat hasse
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Das wird wohl der Spender Corrado sein!
Hast wohl recht, ja.
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So, ich schalte mich mal hier dazu
igitt .... wirf Relais und Schalter weg , klemm die parallel und nimm ne PWM als Ansteuerung ....
Was macht der Original VW Drehregler ?? Ist das ein Poti ?
Es ist genau wir Ulridos sagt Wirf das Schalter- und Relais-Gelumpe weg was dabei war, und verbinde die Matten (Sitzfläche und Lehne) parallel mit dem jeweiligen Ausgang der PWM Box. Ganz einfach...
Der originale VW Drehregler ist ein Poti, was die PWM-Box reguliert.
Die Stromversorgung der PWM-Box sollte über am besten noch über ein Relais angschlossen werden sodaß der Strom das Zündungsplus nicht killt, und muss mit 10A abgesichert sein.
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Danke Dir!
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Ja, das ist Lehne und Sitz.
Wenn der Schalter auf Stufe 2 steht, dann sind in den gelben Kabel volle +12V drin, die andere Seite der Matte hängt voll an Masse. Sitz direkt, Lehne via 87A-30 am Relais.
Wenn der Schalter auf Stufe 1 steht, dann habe ich keine Ahnung derzeit . Dann hat die Sitzfläche nur Masse und die Lehne hat +12V auf der Seite wo auf Stufe 2 Masse ankommt.
Und ohne Details über die Waeco-Schaltung kann ich das auch nicht auf die Anleitung übertragen.
Falls noch jemand was in die Anleitung übertragen will hier mal die Erklärung zu der Schaltung:
Die Schaltung der Sitzheizung ist auf der Zeichnung eigentlich ganz gängig in diesen Baujahren. Wenn man den Schalter auf Lo stellt schaltet das Relais um, bringt die 12 V über Kontakt 30 an die Rückenlehne. Da fließt der Strom erst durch die Matte in der Lehne und dann durch die Sitzfläche zum GND.
Wenn du den Schalter auf Hi stellst fließt der Strom direkt vom Schalter und wird parallel durch Rücken- und Sitzflächenmatte geleitet. Die Sitzfläche geht direkt an GND, die Rückenlehne durch das Relais an GND.
Durch die Parallelschaltung (HI) hast du weniger Widerstand und damit mehr Wärme als bei der Reihenschaltung der Matten bei LO.Viele Grüße
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jetzt wo Du es beschreibst, kann ich es nachvollziehen
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Hallo, wer baut den die PWM Box, soweit ich weiß gibt es was vom Kampfkeks, die sieht aber anders aus, wäre für eine Auskunft ganz dankbar.
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Hallo, wer baut den die PWM Box
Wende dich mal an diesen netten Kollegen:
Da wirst du geholfen
Hier ist sein Fred:
golfcabrio.de/thread/?postID=6978#post6978