Schlauch Drucksprungschalter K-Jetronic

  • Moin,


    vor ein paar Tagen ist mir ein loser Unterdruckschlauch im Motorraum aufgefallen, das eine Ende hängt am Drucksprungschalter und das andere war frei. Ich hab natürlich geguckt, wo das hinkommt, hab aber nix gefunden.


    Ich hab auch das Phänomen, dass beim Starten man etwas länger den Motor drehen muss, könnte das zusammen hängen.


    Danke für euere Antworten

  • Oh ein DX Fahrer:)


    Der Anschluss erfolgt am Ansaugkrümmer direkt am Rückschlagventil vom Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers. Hoffentlich ist das kleine Plastikrohr nicht abgebrochen.



    Länger starten glaub ich fast nicht, in jedem Fall zieht er Falschluft was etwas die Drehzahl erhöhen wird und er wird in der Warmlaufphase etwas träger aufs Gas reagieren.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Also erstmal danke, ist bei mir noch vorhanden, nur steckt da schon ein Schlauch dran, der durch die Spritzwand geht. Ich schätze ja für die MFA, die ich aber gar nicht hab ^^ . Wo würde der Schlauch den Orginal abgreifen?

    Ich habs jetzt mal umgesteckt und werde es testen.

    Ich hatte auch gedacht das Startverhalten kann noch durch das Kraftstoffpumpenrelais oder die Vorförderpumpe bedingt sein. Werde die wohl mal testen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    da ist noch ein Zusatzluftschieber..... :) und eine Kaltstart-Einspritzdüse....


    Es gibt dieses Ventil in der Untrdruckleitung zum BKV auch mit 2 Abgängen ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das Rückschlagventil hat eigentlich immer 2 Anschlüsse sowie auf meinem Bild zu sehen. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, kannst du ein T-Stück einsetzen und so den Schlauch anschließen oder einfach den Anschluss der nicht vorhandenen Verbauchsanzeige nutzen.


    Das Startverhalten müsstest du etwas genauer beschreiben, wie lange muss der Anlasser drehen und wie läuft dann der Motor? Ein etwas längeres Starten bei der K-Jet ist normal, da die Pumpen erst Druck aufbauen wenn der Anlasser dreht.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!