Nen neuen Tank bekommst Du mit weltweitem Versand auch billiger als 170€ problemlos auf ebay z.B. von ATP /Q1-Part. die haben die 40l Version genauso wie die große 55l Version.
HIer z.B. auch einer von Klokkerholm, die durchaus bekannt im Reparaturbereich sind. Bisher hatte ich keine Probleme mit Produkten von denen. Wenn der Tank genauso gut ist wie die Reparaturbleche die die für diverse Autos herstellen sollte der genauso gut wie das ATP Teil sein. https://www.ebay.de/itm/Benzin…iXEAAOSwNRdYAMJv&LH_BIN=1
Ich habe schon diverse davon (ATP/Q-1 Part) in verschiedenen Sciroccos verbaut (gleiche Bodengruppe) und die Passung und Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Ich gehe vorm Einbau zustätzlich immer noch hin und grunidere ddie zu der werksmäßigen Zinkgrundierung die drauf ist zusätzlich noch mit 2K Epoydgrund und dichte die Falze mit Karosseriedichtmasse ab. Danach lackiere ich meist sogar noch in Wagenfarbe. Kann man machen muß man aber nicht. Ich finde es so nur schöner....wenn man sich schon die Arbeit macht, dann kann man auch gleich ein wenig "upgraden" finde ich.
Sieht dann am Ende so aus....