Musste meinen nach 8 Jahren stillstand auch letztes Jahr erneuern wegen Rost. Tankgeber war auch betroffen.
Jetzt wird er wenn er länger steht immer vollgetankt als Rostschutz.
Musste meinen nach 8 Jahren stillstand auch letztes Jahr erneuern wegen Rost. Tankgeber war auch betroffen.
Jetzt wird er wenn er länger steht immer vollgetankt als Rostschutz.
Ich tanke immer voll bei längerer Standzeit. Aber interessieren würde mich der Zustand meines Tanks nach 30 Jahren innen auch mal.
Ich glaube ich schau in dieser Saison mal rein wenn der gut leer gefahren ist
Bei den heutigen zusatz von BIOANTEILEN wird es bei länger Standzeit Probleme a) mit dem Kraftstoffselber geben weil er mit der Zeit zündtunwillig wird,b) die Tankgeber-Pumpeneinheit schaden nimmt.
Nun ja - bei den 3 km die ich mit dem Auto über das Jahr fahre bin ich schon länger auf diese Premium Kraftstoffe umgestiegen. In der Hoffnung so den Bio Anteil so weit es geht wenigstens im "Kopf" zu reduzieren.
E10 habe ich noch nie getankt in den 20 Jahren in dem ich das Auto besitze
Auf der anderen Seite gibt es diesen Bioanteil im Benzin z. B. in USA schon seit Jahrzenten und da ist auch nicht reienweise alles kaputt gegangen.... Ich werde den Wagen in Zukunft auch nur komplett vollgetankt ueber Winter abstellen.
Hallo Kay,
ich stelle immer mein Cabrio vollgetankt und mit Winter Tankschutz Korrosions-Additiv Benzin Stabilisator ab, in der Hoffnung, dass es nützt. Bisher hatte ich auch keine Verschlammung meines Tanks oder der Benzinpumpe.
Gute Erfahrungen habe ich mit "Motorbike Benzin-Stabilisator" eines bekannten deuten Herstellers L... M...
Mfg
Golf-Open-Fan: Danke fuer den Tip, werde ich mir merken
Das Werk ist erstmal vollbracht, Tank ist draussen und die Bolzen der Hinterachse sind nicht abgerissen. Ich habe nur einen Fehler gemacht und die Bremsschlaeuche nicht neu bestellt gehabt. An die kommt man ja im eingebauten Zustand kaum ran. VW will dafuer ca. 50 Euro pro Stueck haben, absolute Frechheit, die gibt es im Zubehoer fuer ab 4 Euro, von ATE kosten sie beim Doc 11,35 Euro. Auch wenn ich die hier in Spanien wieder nicht im Zubehoer bekommen werde, 50 Euro gebe ich dafuer nicht aus, dann bleiben die alten drin. Am naechsten Wochenende kommen Tank und Hinterachse wieder rein sonst werde ich ja nie fertig.
Mach gleich Stahlflexleitungen rein. Dann hat man lange Ruhe. Und ein (wie ich finde) besseres Pedalgefühl.
Da sind wir kurz beim Zwischenthema.
Welche Stahlflex würdest Du da verbauen V & H ? Link ...
https://www.fischer-hydraulik.de/
Für eine Pause von 6-12 Monaten braucht es aber auch keine Benzinstabilisatoren etc. So schnell kippt die Brühe nun auch nicht . Wenn man das Auto länger ... also über Jahre eingelagert wird, dann macht das Sinn ...
Das Thema Verschlammung kenne ich nur von Notstromgeneratoren, die wohl auch eher mit Diesel laufen. Volltanken und gut. Allerdings habe ich immer das Gefühl, das nach der ersten Vollbetankung im Frühling der Motor besser läuft. Kann reine Einbildung sein, werde das mal mit meinem Friseur diskutieren.
Schlamm im Tank beim 1er dürfte nicht soooo selten sein.
Etliche haben nicht mehr das erste Tankrohr, aber die wenigsten werden nach dem Wechsel des Rohres auch den Tank gereinigt haben....
Kann schon sein, nur da hilft auch kein Benzinstabilisator.
Da sind wir kurz beim Zwischenthema.
Welche Stahlflex würdest Du da verbauen V & H ? Link ...
Ich habe damals Fischer Hydraulik gekauft. Mit schwarzer Außenhülle, haben ABE.
Sorry für das OT.
Ich lebe in Spanien, ich kann von Glueck reden dass ich heute die Schleuche von Brembo bestellen konnte. Alles andere ist bis zum naechsten Wochenende nicht zu schaffen. ABER danke fuer den Tip, werde ich beim naechsten Wagen bzw. wenn sie vorne dran sind, beruecksichtigen.
Ich habe mir jetzt den Tank vom Link bestellt da ich weiterkommen will..... Und natuerlich wird der vorm Einbau lackiert. Was braucht man noch fuer den Einbau? Sind da nicht origina irgendwelche Daemmteile oben aufgeklebt?
Hi,
wegen den Schaumstreifen habe ich vielleicht noch eine kleine Hilfe. Hatte drei Tanks mit Schaumstreifen hier liegen und noch kurz Einblick in Zeichnungen von damals. Hab dann mal die Maße der Schaumstreifen gemittelt und mir für später, wenn ich dann mal den Tank mache, alles aufgezeichnet. Wegen dem Material ist Reiras oder Ulridos Empfehlung ne gute Sache, ich selber habe diese Heizungsrohr Dichtbänder Armacell AF/Armaflex Dichtband/Klebeband für Dämmplatten 15m (3 x 50mm) (071130): Amazon.de: Baumarkt als gut befunden.
Vielleicht hilft's ja:
Gruß,
Ingo
Hallo Ingo,
vielen Dank, ich habe den alten Tank daneben gelegt und dann geklebt Da wird es so auf ein paar Milimeter wohl nicht ankommen.... Jetzt muss er nur noch dicht sein dann ist alles gut.