Ich hatte jetzt schon ein paarmal das Problem, das ich den Motor nicht starten konnte.
Die Symptome sind , ich dreh den Schlüssel und er Anlasser dreht kurz und fertig, der Motor dreht nicht durch als ob die Batterie leer wäre.
Ist sie aber nicht und sie bricht auch nicht zusammen, das habe ich schon gemessen, auch ein probeweise Überbrücken ändern nichts daran.
Das ist jetzt schon paarmal aufgetreten, ich habe jetzt alle Massepunkte kontrolliert , das Massekabel Batterie - Karosse - Motor sieht sehr gut aus, die am Motor habe letztes Jahr beim Ventilschaftd. wechsel schon gereinigt und mit Polfett versiegelt.
Ich habe letztes Jahr den Anlasser gegen einen general überholten getauscht, problem weiterhin, der ZAS wurde anscheinend schon getauscht, bevor ich den nochmal wechsle, wollte ich die Experten hier um Rat fragen was es noch für Fehlermöglichkeiten gibt ?
Der Fehler tritt sporadisch auf ob der Motor warm oder Kalt ist spielt keine Rolle.
Meistens springt er nach paar versuchen einfach an.
Es ist so als ob die Batteriespannung zusammen bricht, aber da er ja nach mehreren Versuchen anspribgt kanns das ja nicht sein.