Schöne Seite mit jede Menge alten Prospekten:
VW Prospekte online
-
-
die Seite zeigt mal wieder, dass es mein Auto so eigentlich nie gab.....
https://www.yumpu.com/de/docum…36/das-volkswagen-classic
Meiner war EZ 6.3.80 , schwarz L041
Innenausstattung schwarzweiß kleinkariert.
Alles im Prospekt nicht vorhanden.
-
Das ist ja auch das Prospekt 12/78. Und nix für MJ 80. Ich schau mal, spätestens Nils wird sich äußern .
-
immer ich.....
Nun muss ich ja gestehen, daß ich Guido's 80er gar nicht kenne.
(gibt's da eigentlich ne Vorstellung oder Bilder von?)
Hm, also schwarz mit schwarzweiß kleinkariert (pepita-mäßig??)
gab's so wohl tatsächlich nicht.
Am nähesten käme dem noch dies hier:
https://www.golf1cabriolet.com…atalogue-de-janvier-1981/
Vielleicht wirkt das "Karogewirke" (geile Bezeichnung) ja kariert?
Nur, schwarz gab es als Außenfarbe nicht.
Da hat Guido wohl wirklich was besonderes. Vielleicht nen Presse-Fahrzeug oder auf speziellen Wunsch gefertigt....?
Fragen über Fragen. -
(gibt's da eigentlich ne Vorstellung oder Bilder von?)
Guck ma Dem Guido sein Auto
-
-
Umbau jetzt. Aber so ist er ja damals nicht vom Band gelaufen. Aber komisch dass man es nicht findet.
-
-
tja.... damals gabs keine Digitalkamera, Fotos sind rar.... aber waren auch schonmal online . aber nach mehreren Forenumzügen sind die alten Bilder immer wieder verschwunden ....
Ich hab das CAb 1988 mit Heckschaden gekauft, damals als Student ohne Kohle zusammengepfuscht.
1992 dann die erste Totalsanierung . Der verpfuschte Heckschaden wurde mit neuem Heckblech und Radläufen etc richtig behoben .... sämtlicher Rost entfernt und alle Schweißnähte zur VErsteifung nachgeschweißt.... in dem Zuge kamen Recarositze rein, ein halbes Jahr später flog der JB Motor zugunsten eines KR raus. Bei der Aktion verschwand auch der Tittentacho und das neuere Abrett zog ein um den G2 Tacho unter zu bringen .
2002-2008 dann die 2. Sanierung .... mitsamt dem Jugendtraum ..... min 200PS bei unter 1000kg..... also 1.8T ... Sportlineausstattung usw.
Seitdem nur noch verfeinerungen .... Bremsen, Felgen und Innenausstattung, zuletzt modifizierte Spritversorgung. Das Projekt ist eine andauernde Machbarkeitsstudie, den Punkt einen Oldtimer zu erhalten habe ich nach 12 Jahren schon verfehlt Aber dafür habe ich ein Auto, welches mir seit 33 Jahren immer wieder Freude bereitet.....
übernommen hab ich das CAb als Litfaßsäule ..... die Pinkfarbe auf den Zierleisten hatte ich wieder abgewaschen, darunter war chrom . Der Verbreiterungssatz und die Felgen waren von BBS.
Die Zierleisten dieses ersten Modells waren deutlich dicker als später, die liegen noch im Keller. Die passenden Clipse dafür gibts schon ewig nicht mehr.
Die Rückbankverriegelung war noch vom Käfer, .... meine Mutter hatte ein Cab mit 6 Tage späterer Zulassung, da war das schon wie bei den späteren
-
Bilder von der orig. Innenausstattung finde ich leider nicht mehr....
-
Ich gehe mal davon aus das die Sitze in Pepita/Hahnentritt ab Werk gab weil so etwas in meinen 81er Scirocco GLI eingebaut war und die sitze im Cabrio auch verbaut wurden.
-
Tolle Bilder!
Also, dass Du sie noch hast und uns zeigst.
Ui ui ui, der war ja schon damals übelst verbastelt. Zeitgenössisch zwar,
aber sehr stark individualisiert
Aber immerhin klasse, daß ein 41 Jahre altes Auto immer noch auf den
Straßen unterwegs ist. Respekt
-
Ein Wahnsinn, was damals VW angeboten hat.... etliche Außenlackierungen, etliche Innenaustattungsvarianten...
und heute... bei einigen Modellen kann man außer schwarzen Interieur gar nix mehr wählen
-
ach soooooo....nen Umbau.
Ich dachte nen Originaler
schrub ich doch ..... Original war 1991 schon gestorben ..... habe den Thread gerade mal wieder mit alten Bildern aus einem Uraltforum wieder gefüllt......
Und aus den Erfahrungen damals würde ich heute nie und nimmer mehr einen 80er versuchen zu retten ....
-
Und aus den Erfahrungen damals würde ich heute nie und nimmer mehr einen 80er versuchen zu retten ....
deswegen gibt's kaum noch welche.
Schade!!!
-
ich habe gerade die Bilder wieder in dem Thread eingefügt, was ich 1991 schon an dem Auto alles erneuern musste , schau Dir das mal an ....
Und die Teilepreise und -versorgung ist nicht besser geworden . Orig 80er Heckblech gabs 1990 schon nicht mehr ....
Heckblech kostet heute 500€, eine Verstärkung ebenso.... ich habe damals bei dem handtellergroßem Blech schon gekotzt, weil es 240DM kostete, die Schweller waren auch kein Schnapper.....
Da muß man heute extrem leidensfähig und finanziell potent sein .... denn das kostet alles zusemmen 3x so viel wie ein brauchbarer 87er, in den man sich reinsetzen und losfahren kann.....
-
Ach du lieber Himmel, was für eine Arbeit.
Niemals nicht würde ich das nachmachen.
Und wenn, würde ich jede Nacht drin pennen bis ans Lebensende.
Wusste gar nicht, das Studenten soviel Zeit haben...
-
Als ich mein Cabrio bekommen habe (1999) bzw den Führerschein (2000) habe ich jemanden kennengelernt der ein Cabrio von 79/80 hatte. Ich konnte es mir bei ihm in der Garage ansehen und was soll ich sagen,da stand Kernschrott in Form eines Rostklumpen. Lt Besitzer Unfallfrei aber im Motor - Koffer - und Inneraum durch...
Das Auto stand zu diesem Zeitpunkt ein paar Jahre in der Garage,effektiv also keine 20 Jahre im Verkehr.
Wir haben uns irgendwann aus den Augen verloren,sonst würde ich gerne wissen was aus dem Auto geworden ist.
-
Ich kenne einen guten 79er, der von nicipoll damals:
https://archiv.golfcabrio.de/f…tter-schreib-ich-dann-mal -
Stimmt, sie habe ich im Urlaub in NL getroffen.
Das Cab wurde anscheinend vom Erstbesitzer Hohlraumversiegelt