Ein neuer Sportline Fahrer

• Ich fänd's ja geil, wenn es diese Digifiz Mini auch für die Cabrio Schalterdeckel gäbe...

https://shop.digifizmini.de/de…fizmini-cl-voltmeter.html

Konnte es sein die Golf 2 Geschichte dahin passt wo das Elektrische Verdeck drin ist ?

Ich habe keines und links unten im Amaturenbrett neben dem Lenkrad ist ein Schalterplatz frei. Da könnte sowas hin

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Geiler Scheiss - sieht genial aus ()

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• Nachdem mein ESD das Zeitliche gesehen hat wurde es Zeit für etwas neues (altes)! Habe einen Edelstahl ESD in einem Top Zustand bekommen. Da mir die Runden Endrohre noch nie gefallen haben, wurde es ein Eckiges😂. Habe lange danach gesucht und auch einiges an Schrott zu überteuerten Preisen angeboten bekommen.

Bin echt zufrieden 😁 mit dem Klang und der Optik 🙋🏼‍♂️

• Steh zwar auf Original :D aber das finde ich noch in Ordnung. Ist nicht zu übertrieben.

Doch ganz gut :thumbup:

• Da ich hier jetzt einiges über den Klopfsensor gelesen habe, soll kann ja für einige Störungen sorgen und meiner nicht mehr so gut aussieht. Habe ich vorsorglich mal ersetzt. Konnte jetzt keine Veränderung wahrnehmen, eventuell einen ruhigeren Leerlauf. Kann aber auch Einbildung sein. bird2

• So ich habe gestern mal ein bisschen gefummelt und einen Entstörkondensator für den Yatour Adapter eingebaut. Hat auf einmal angefangen zu jaulen. Jetzt ist aber wieder Ruhe.

Außerdem habe mir einen Vorverstärker Ausgang gemacht aus Restbeständen früherer Tage😁 und gleich mal alles provisorisch angeschlossen. Was soll ich sagen es funktioniert ().

Brauche jetzt nur noch gescheite LS für vorne. Wie habt ihr das mit der Dämmung der Türen gemacht? Vor allem wo und was habt ihr gedämmt damit das Wasser noch sauber abfließen kann.

Ich wollte die Endstufe unter den Beifahrersitz montieren. Wie habt ihr befestigt und gibt es da kein Hitzeproblem?

Hier noch ein paar Bilder des Provisoriums :wink:

• Sei vorsichtig mit dem Verstärkergehäuse aus Metall (führt den Minuspol) so über der Batterie mit dem Pluspol.

Das kann schnell zu Feuer und Personenschäden führen.

• Das ist sehr gefährlich unter der Motorhaube oberhalb der Batterie kann leicht Feuer fangen. Habe meine endstoffe schwebend unterhalb der hutlage montiert so das runterrum Luft dran kann funktioniert seit 15 jahre

• Schon darüber nachgedacht die Endstufe hinter das Armaturenbrett zu schrauben? Hochkant sollte es passen

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Denke nicht das es da Probleme geben könnte. Ein gewisser Luftstrom kommt da unten ja auch an.

Viele kletten kleine Endstufen auch auf den Mitteltunnel unter die Konsolen und darunter läuft der Auspuff lang. Aktiv Subwoofer werden auch gerne hinters Armaturenbrett geschraubt.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Ich habe ein System von Rainbow und bin zufrieden. Ich weiß die genaue Bezeichnung nur nicht mehr.

Die Dämmung würde ich einfach so anbringen das sie den Abläufen nicht im Wege ist. Wenn du es richtig ausreizen möchtest, lässt du die originale Dampfsperre hinter der Verkleidung weg und verklebst dafür Alubutyl. Dann funktioniert die Tür fast wie ein geschlossenes Gehäuse.

Selbst habe ich da aber keine Erfahrungen, nur gesehen und auch mal gehört.

Markus

Mein Classic-Line

• Hallo Zusammen,

das Endstufen gebastel hatte ich auch mal im Cabrio - inzwischen alles entsorgt und ausgebaut

Damals mit doppelseitigen Klebeband im Kofferraum an die Querstrebe geklebt.

Inzwischen finde ich das Frontsystem von VW vielleicht im Mittel-/Tiefton Bereich mit neuem Lautsprecher ausgestattet und hinten ein gutes Coax oder 3-Wege System in Form eines 4x6 Zoll Lautsprecher in den hinteren Seitenverkleidungen absolut OK. Funktioniert wenigstens offen und geschlossen.

Alle Lautsprecher im Bereich Hutablage, kannst offen eh vergessen. Daher finde ich die LS hinten in den Seiten echt super gelöst.

Für etwas Bass kann man sich einen kleinen Aktiven Sub unter den Fahrer oder Beifahrer Sitz legen. Die funktionieren auch mit High Eingängen vom Radio ganz gut.

Oder auf der Beifahrerseite hinter den Knieschutz im Fußraum. Dann ist er ganz weg.

z.B. der hier:

https://www.amazon.de/Pioneer-…+Subwo%2Caps%2C194&sr=8-1

Vorteile sind auf der Hand. Sieht alles Original aus. Kofferraum ist "leer" und der Sound ist offen und geschlossen hörbar.