Alles anzeigenHallo Zusammen,
das Endstufen gebastel hatte ich auch mal im Cabrio - inzwischen alles entsorgt und ausgebaut
Damals mit doppelseitigen Klebeband im Kofferraum an die Querstrebe geklebt.
Inzwischen finde ich das Frontsystem von VW vielleicht im Mittel-/Tiefton Bereich mit neuem Lautsprecher ausgestattet und hinten ein gutes Coax oder 3-Wege System in Form eines 4x6 Zoll Lautsprecher in den hinteren Seitenverkleidungen absolut OK. Funktioniert wenigstens offen und geschlossen.
Alle Lautsprecher im Bereich Hutablage, kannst offen eh vergessen. Daher finde ich die LS hinten in den Seiten echt super gelöst.
BeitragRE: Nachrüstung "wie ab Werk" der Lautsprecher hinten / am Beispiel BJ. 92Nun hier nun noch die Fertigmeldung
Ich habe alles verbaut und angeschlossen. Eine HighEnd Anlage habe ich natürlich nicht erwartet, aber ich bin sehr überrascht was es ausmacht und zufrieden mit der musikalischen Ergänzung von hinten .
Kurz zu den Folien. Einen Föhn habe ich nicht gebraucht. Die Teile sind so locker verklebt das es den Raum für den Lautsprecher ohne Änderungen aufnimmt.
Meine Lautsprecher habe ich jedoch von vorne mit dem Gitter montiert. Hinten habe ich in der Tiefe dann nur…
Für etwas Bass kann man sich einen kleinen Aktiven Sub unter den Fahrer oder Beifahrer Sitz legen. Die funktionieren auch mit High Eingängen vom Radio ganz gut.
Oder auf der Beifahrerseite hinter den Knieschutz im Fußraum. Dann ist er ganz weg.
z.B. der hier:
https://www.amazon.de/Pioneer-…+Subwo%2Caps%2C194&sr=8-1
Vorteile sind auf der Hand. Sieht alles Original aus. Kofferraum ist "leer" und der Sound ist offen und geschlossen hörbar.
Was hast Du den für ein Frontsystem verbaut? Hinten in die Seitenverkleidung wäre auch nicht schlecht, nur möchte ich mir ungern die Teile versauen. War schon schwer genug gute im Original Zustand zu bekommen. Ich glaube mir würde Vorne ausreichen mit zusätzlich einem Bass.