da hat´s knack gemacht
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Nicht mehr viel. Außer das Teil ersetzen und und neu einschweißen. Alternativ versuchen das alte abgebrochene Teil wieder anschweißen. Wird dann aber auch nicht ewig halten.
Ohne Schweißen und etwas Lack wird da nix mehr groß gehen.
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Ist denn das Teil in der A-Säule noch fest oder wabbelt es wie üblich schon herum. Falls es noch fest ist, könnte das Anschweißen der abgebrochenen Ecke Erfolg versprechen.
Eine richtige Instandsetzung ist sehr aufwendig und das Ersatzteil will auch erstmal beschafft werden, insofern du keine A-Säule eingelagert hast.
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hört sich alles nicht gut an.
ist das ein bekanntes, häufiger auftretendes problem?
worin seht ihr die ursache?
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Normalerweise bricht ,wenn, die Schweißnaht in der Karosserie. Ist der Pinöppel der aus der Karosserie guckt locker? Wenn nicht,könnte es evtl reichen das abgebrochene Stück anzuschweißen und mit ein bißchen Lack zu retuschieren.
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ist das ein bekanntes, häufiger auftretendes problem?
Ja. Willkommen im Club. Steht mir auch noch bevor. Hatte bis jetzt nur keinen Bock drauf
worin seht ihr die ursache?
30 Jahre Mechanik - 10.000 mal Tür auf und zu und auf und zu - dann "PENG" - ausgebrochene Schweißpunkte oder wie bei dir abgebrochene Knackplättchen
Ich habe das Pech das das Dingen IN der A-Säule lose ist
DU hast das Glück das das Teil in der TÜR abgebrochen ist (wo man noch drankommt ohne die Karosse aufzubohrflexen)
Ich tendiere in die Richtung den Müll innerhalb der A-Säule festzubraten und von außen abzuflexen - somit tot zu legen
Dann ein T-Winkel der dem Original entspricht von außen an die A-Säule braten und natürlich lackieren
Den Feststeller der aus der Tür rauskommt könnte ich vielleicht vom 2er nehmen
Standard bei Oldtimer-Restaurierungen - irgendwie funktioniert das schon