Hi zusammen
Mein Classicline (2H) stand länger auf der Bühne wegen einem Getriebeschaden.
Infolge des Eingriffs habe ich auch diverse andere Sachen gemacht, wie Zahnriemen, Ölwanne, Ölfilter, etc.
Als ich die Ölwanne weg hatte, habe ich ebenfalls den Ölpumpenschnorchel entfernt und gereinigt und wieder montiert.
Nun hatte ich heute Abend alles zusammen und war bereit für den ersten Probelauf nach 7 Jahren.
Ich habe zuerst mit ausgeschalteter Benzinpumpe und abgezogener Zündung 3x 30 Sekunden den Anlasser betätigt, um Öldruck aufzubauen. Die Öllampe hat aber nicht aufgehört zu blinken. Dann habe ich den Ölfilter abgeschraubt, welcher noch leer war (Öl selber ist genügend drin, knapp unter max). Ich habe dann diesen von Hand mit Öl befüllt und nochmals 30 Sekunden den Anlasser betätigt, jedoch ging die Lampe nicht aus.
Dann habe ich Sprit und Zündung angehängt und den Motor, welcher sofort ansprang, 30 Sekunden laufen gelassen. Man hörte deutlich das Geklacker der leeren Hydrostössel und die Drucklampe ging nicht aus. Dann 5min Pause, nochmals 30 Sekunden Anlasser ohne Sprit und Zündung und 30 Sekunden laufen gelassen, ohne Besserung. Das Klackern wurde nach meinem Empfinden etwas weniger, war jedoch nicht weg.
Geht es wirklich so lange, bis die Ölpumpe wieder ansaugt?
Hat da jemand Erfahrungswerte, eventuell z.B. nach einem Pumpenwechsel?
Oder noch eine Idee, an was es liegen kann?
Das Aggregat hat 170tkm, also nicht besonders viel.
Ich habe mit allem gerechnet nach der langen Standzeit, aber nicht mit Öldruckproblemen.
Viele Grüsse
Christoph