Moin in die Runde,
der ganz klassischen Weg mit Federbein raus ist bekannt. Aber die Einstellung Spur/Sturz ist dabei ja ein Punkt. Soll schon ganz richtig sein (daher kein Messen vom Abstand Reifen-Federbein z.B.), dann findet man aber wieder keinen mehr der es beim alten Auto noch kann, etc. Vom Geld mal abgesehen.
Bei der Such nach Alternativen findet man folgende Beschreibung:
- Auto auf dem Boden
- 2 Schrauben Domlager lösen und ab
- 1 Schraube Kolbenstange lösen und ab
- Fahrzeug langsam aufbocken
- Die Feder entspannt sich langsam ohne Gefahr und am Ende kann man das Domlager oben runternehmen
- Einbau umgekehrt, nur dass man dabei dann etwas fummeln muß um die Kolbenstange sauber durch das Loch im Domlager zu bekommen
Meinung dazu?
Eigene Idee wäre gewesen:
- Auto auf dem Boden
- Federspanner montieren
- Fahrzeug aufbocken
- Federspanner spannen
- 2 Schrauben Domlager lösen und ab
- 1 Schraube Kolbenstange lösen und ab
- Domlager rausnehmen
- Einbau umgekehrt
Meinung dazu?