Gutes Auge!
War damals natürlich noch nicht EU,...
...
ja gut, da hieß es noch EG .....
Gutes Auge!
War damals natürlich noch nicht EU,...
...
ja gut, da hieß es noch EG .....
So war es gemein. Das stimmt natürlich.
lt. FIN ist er 91 in Osnabrück gebaut worden
Ich meinte damit vorallem, dass die Gesetze und Limitierungen damals pro Land noch sehr viel unterschiedlicher waren.
Die 100PS Klasse gab es damals auch nur in Deutschland, wofür dann extra der 98PS 2H hinkastriert wurde.
Nope ...
Einstufung war ... 55/75/ 90/ 115 /150 PS und dann alles darüber..... (bei PKW)
Aber .... ich sehe auch wie man sich täuschen kann.
Abgasnorm Euro1 kam erst 1992/1993 verpflichtend ... und damit auch in de EU
Melde Kaufinteresse an
bitte pn wenn abzugeben und in brd stehend
GrusS Benno
Einstufung war ... 55/75/ 90/ 115 /150 PS und dann alles darüber..... (bei PKW)
Oh ok, hatte ich falsch im Kopf, sorry!
Warum wurde dann der 98PS Murks gemacht?
Abgasnorm Euro1 kam erst 1992/1993 verpflichtend
Das würde dann wieder mit der Angabe des Teileschiebers mit DX bis 09/1992 passen
der wagen sieht absolut klasse aus.
wenn alles stimmt, ist er 12.000€ wert.
meine meinung.
ob alles stimmt, kann man nur vor ort prüfen
Warum wurde dann der 98PS Murks gemacht?
Das war wegen der Einstufung in den USA (meine ich) die hatten die 100PS Grenze wo irgendwas teurer oder schwieriger wurde.
Das war wegen der Einstufung in den USA (meine ich) die hatten die 100PS Grenze wo irgendwas teurer oder schwieriger wurde.
Ach so! Alles klar.
Hier gab es doch auch mal jemanden, der einen britischen Sportline mit dieser Motorisierung hatte. Meine ich jedenfalls.
Das orangene Schildchen habe ich meinem Wagen auch nicht. Der ist auch aus dem Modelljahr, 5000 Autos später.
Hier gab es doch auch mal jemanden, der einen britischen Sportline mit dieser Motorisierung hatte. Meine ich jedenfalls.
Das orangene Schildchen habe ich meinem Wagen auch nicht. Der ist auch aus dem Modelljahr, 5000 Autos später.
Es war kein Sportline sondern ein weißer rechtslenker und das Schild gab es bei den 92er.
also unfallfrei scheint er nicht zu sein.
Wenn man sich die Bilder vom Motorraum rechts ansieht, erkennt man Lachspuren am Typenschild (am Rand mitlackiert) und am Gummi der Motorhaubenauflage oben auch rot.
ansonsten sieht der natürlich toll aus.
Vielleicht ja trotzdem interessant, wenn der Preis passt. Aber die 10tEuro sehe ich da nicht mehr.
7-8 wenn der Rahmen nicht verbogen war.
Und lasse Dir Bilder vom Lehnen- und Sitzpolster des Fahrersitzes schicken. Durchgewetzter Stoff und bröselnde Polsterung wird nochmal teuer!
Ansonsten ist das Auto auf den ersten Blick nicht schlecht. Und der 112PS-Motor wäre für mich eher ein Kriterium FÜR das Auto (wenn original so ausgeliefert!). Gibts denn irgendwelche Nachweise für den km-Stand? Der Bremspedalgummi (abgelutscht) weist entweder auf extrem viel Kurzstreckenbetrieb oder auf mehr Kilometer hin.
Allerdings würde ich das Auto ohne eine Besichtigung nicht kaufen.
Ob man nun >10T€ für ein G1C ausgeben kann/will/muss? Das hängt vom eigenen Liebhaberstatus zu dem Fahrzeug ab und von der finanziellen Lage.
Derzeit steigen eben die Preise für sog. Wertanlagen. Zeigt wohin die Reise für wertloses Geld geht.
Wenn man sich etwas umsieht, will mittlerweile jeder der ein halbwegs brauchbares Cabrio hat 10t€ oder mehr haben. Glückstreffer sind auch mal ab 8t€ zu sehen, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Unter 8t€ werden eigentlich keine Autos sondern nur noch "Projekte" verkauft. Die Angebote über 15t€ werden ständig mehr, was mich ein wenig hoffen lässt, dass ich mein investiertes Geld eines Tages wieder sehe. Was mir sonst noch auffällt ist, das kaum noch "richtig schöne" Cabrios, gefällige Außenfarbe mit original Lederausstattung angeboten werden.
Wenn man sich etwas umsieht, will mittlerweile jeder der ein halbwegs brauchbares Cabrio hat 10t€ oder mehr haben. Glückstreffer sind auch mal ab 8t€ zu sehen, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Unter 8t€ werden eigentlich keine Autos sondern nur noch "Projekte" verkauft. Die Angebote über 15t€ werden ständig mehr, was mich ein wenig hoffen lässt, dass ich mein investiertes Geld eines Tages wieder sehe. Was mir sonst noch auffällt ist, das kaum noch "richtig schöne" Cabrios, gefällige Außenfarbe mit original Lederausstattung angeboten werden.
Ich staune auch, was in den letzten Monaten für gute 1er Cabs gefragt wird.
Es gibt selten mal noch Schnäppchen (wie mein Weisser, hab aber ganz knapp einen Aigner 82tkm für 10k€ verpasst), aber sie werden weniger.
Aktuell gerade gefunden:
Sportline schwarz, 98PS, keine Sonderausstattungen, 48tkm belegbar, auf Fotos nahezu Werkszustand, 25t€
Wenn man sich etwas umsieht, will mittlerweile jeder der ein halbwegs brauchbares Cabrio hat 10t€ oder mehr haben. Glückstreffer sind auch mal ab 8t€ zu sehen, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Unter 8t€ werden eigentlich keine Autos sondern nur noch "Projekte" verkauft. Die Angebote über 15t€ werden ständig mehr, was mich ein wenig hoffen lässt, dass ich mein investiertes Geld eines Tages wieder sehe. Was mir sonst noch auffällt ist, das kaum noch "richtig schöne" Cabrios, gefällige Außenfarbe mit original Lederausstattung angeboten werden.
RICHTIG SO!
"Endlich" - möchte ich sagen!
Wird auch Zeit, daß dieses "Billigheimer-Cabrio-Image" vorbei ist.
Möhren gibt's überall - auch bei Mercedes SL (R107). Gutes hat halt seinen Preis
Was mir sonst noch auffällt ist, das kaum noch "richtig schöne" Cabrios, gefällige Außenfarbe mit original Lederausstattung angeboten werden.
insgesamt wird sehr wenig angeboten. vor einiger zeit z.b. wurden in der autobild klassik in einer ausgabe mal fünf/sechs golf 1 cabrios angeboten. das war schon auffällig. aber auch einmalig. heute wird meist nur ein auto angeboten, wenn überhaupt.
ich teile homerjay´s ansicht, dass brauchbare autos ab 8000€ angeboten werden.
ich selbst habe mein auto ( siehe meine vorstellung: mein 86er quartett ) vor einem jahr für 7000€ gekauft und komme jetzt auch auf eine gesamtsumme von gut 12.000€.
und ihr kennt ja den größten irrtum bei einem oldtimer: jetzt ist er fertig.....
RICHTIG SO!
"Endlich" - möchte ich sagen!
Da bin ich absolut bei Dir. Ich war zu doof, früher einzukaufen (und hätte auch keine Möglichkeit gehabt).
Ja......das geht raus an alle, die es noch nicht wahr haben wollen,
daß das Cabby nun endgültig in die 1-3.000,- - Zone verlassen hat!
Ja......das geht raus an alle, die es noch nicht wahr haben wollen,
daß das Cabby nun endgültig in die 1-3.000,- - Zone verlassen hat!
Da muss ich dich fast enttäuschen. In diversen Facebook Gruppen werden teilweise Lauben für 2000 ,3000 angeboten.
Die sind aber auch richtig fertig oder es wird Schrott zum Edelpreis angeboten.
Da ist alles dabei