eBay Kleinanzeigen - Lustiges und Schräges

  • Ich hab diesmal nix lustiges und schräges gefunden aber doch was besonderes. Anscheinend noch eins der ersten Golf Cabrios. Ist der wirklich so einmalig wie es der Verkäufer sagt?

    VW Golf 1 Cabrio 1979 Erbeerkörbchen sehr selten einmalig in Bayern - Geiselwind | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
    Zum Verkauf steht hier das wahrscheinlich älteste, fahrbereite Golf 1 Cabrio Europas.<br /><br />Es...,VW Golf 1 Cabrio 1979 Erbeerkörbchen sehr selten…
    m.ebay-kleinanzeigen.de

  • Ich hab diesmal nix lustiges und schräges gefunden

    Bitte ? 8|


    Ne Karre mit 8 verschiedenen Braun-Tönen und völlig ausgeblichenen Stoßfängern ohne Tüff für 8500 Schleifen :rolleyes:


    Schau dir alleine mal die bepinselte Fahrertür in "andersbraun" an <X


    Der durchgegammelte Scheibenrahmen nebst Radläufen noch dazu


    Na wenn das nicht schon einmalig und schräg genug ist :bird:


    Gib mir mal einen Schraubenzieher und 10 Minuten Zeit - mal sehen was dann noch von dem Sammlerstück übrig bleibt :|

  • Oh man. Also du kannst auch alles schlecht reden 😂😂😂

  • *Geht um das 79er Cabrio


    Aber der Braune Innenraum ist schon irgendwie cool. Das ist nun mal kein vollrestauriertes Sammlerstück, sondern ein Fahrzeug was 43 Jahre gelebt hat.


    Mich interessiert bei dem eher die Historie. Und wenn die braune Aussenlackierung wirklich so einmalig ist lässt sich auch die andersbraune Fahrertür erklären.


    Über den Preis kann man sicherlich noch diskutieren aber sonst steht er doch für das Alter gut da. Aber man darf sich dabei von der Historie nicht blenden lassen und Unsummen dafür ausgeben. Das stimmt schon. Ich hätte sowieso weder Geld,Platz noch Zeit dafür.

  • Witzig find ich die dazu passenden "grauen" Stoßfänger. Das hat ja nun wirklich nichts mit gewollt zu tun - eher mit fehlender Kunststoffpflege.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Ein originales 79er ist schon fein. Habe den Aufbau am Niederrhein damals gerne verfolgt im alten Forum. Das es da Rost gibt ist doch klar. Mit einem 92er Sportline hat es nix zu tun - alleine weil es schon 13 Jahre länger auf der Straße ist.


    Die 50 PS im Cabrio gab es öfters in Südeuropa.

  • Hey,es ist ein 79er. Da darf Rost sein. Auf den Bildern steht der besser da als mancher 90er,trotz der Farbtöne.


    Vor ca 20 Jahren,ich war noch recht jung,stand bei einem damaligen Bekannten auch 79er oder 80er Cabrio in einer Garage unter einer Schule in der sein Vater als Facility Manager gearbeitet hat.

    Das war ALLES vergammelt. Frontblech, Spritzwand, Heckblech und sämtliche Anbauteile waren durchgegammelt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Vor 20 Jahren war das aber noch ein Hausmeister....




    ....und ist es für mich auch heute noch.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Ob das braune GLS Cabrio aus Geiselwind ein 1979er Modell oder ein 1980er Modell ist, hat der Verkäufer nicht beschrieben. Die Erstzulassung war jedenfalls im August 1989, also nach den Werksferien.


    Die Motorisierung mit 70PS passt für beide Baujahre.


    Anzumerken ist, dass es für Dänemark auch den 1,5er Dieselmotor mit 50PS gab.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Schnäppchen

    Bei dem hängt die Taste mit der „5“…..

    Noch dazu sind die Seitenablagen kaputt, da aufgeschnitten und LS Gitter aufgesetzt

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • So hab ich es auch verstanden ;D

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Na so freundlich und kooperativ wie der Verkäufer ist wird seine Schrottkarre bestimmt bald nen zufriedenen Kunden finden

    .

    Golf 3 Cabrio Cabriolet Golf 1,6 in Rheinland-Pfalz - Bengel | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
    Ganz wichtig :<br /><br />Ich antworte NICHT auf Nachrichten .<br />NO MESSAGE only CALL<br /><br...,Golf 3 Cabrio Cabriolet Golf 1,6 in Rheinland-Pfalz -…
    m.ebay-kleinanzeigen.de