Nö, die mit der gelben haben eine Ausnahmegenehmigung in den Papieren.
eBay Kleinanzeigen - Lustiges und Schräges
-
-
Damals hat VW beim KBA ne Sondergenehmigung angefordert, dass die Fernlichtkontrolle gelb sein darf. Weil es damals noch keine blauen LEDs gab, aber VW unbedingt LEDs in den Tachos verbauen wollte.
Mein 83er G1C hat auch noch ne gelbe LED.
-
Und schon wieder was gelernt.
-
Und schon wieder was gelernt.
Das bleibt auch so. Bis der Deckel zugeht. Glaube mir
-
Die gelbe Fernlichtkontrolle gab es m. W. bis BJ 1983/84. Danach kam die blaue. Das war aber keine LED, sondern eine kleine Birne mit einer blauen Kappe.
Anstelle der gelben LED konnte man auch die blaue einbauen, wenn man den Widerstand auf der Folie gegeg einen mit 100 Ohm ersetzte.
Heute gibt es blaue LEDs, die können problemlos gegen die gelben getauscht werden.
Ich habe meist 101 Ohm (braun/schwarz/braun) genommen.
-
Genau so ist es. Daran kann man auch immer gut unterscheiden von wann der Tacho ist. Mein Pirelli hatte den identischen Tacho wie unser 84er GLI. Nur die Fernlichtkontrolleuchte war beim GTI gelb und beim GLI blau.
Fortsetzung Thema Tachokunde : Golf 1 Diesel hatte 3 Schaltanzeigen auf der Skala des Tachos und der Turbodiesel 4. Nur daran kann man unterscheiden ob es sich um einen Diesel oder Turbodieseltacho handelt.
Gemeint sind die roten kleinen Striche im Tacho die anzeigen wann man in den nächsthöheren Gang schalten muss,
-
Das hatten auch die Benziner ohne DZM ebenso - ob es da auch die Unterteilung mit 3 und 4 gab weiß ich nicht.
-
Das hatten auch die Benziner ohne DZM ebenso - ob es da auch die Unterteilung mit 3 und 4 gab weiß ich nicht.
Jenachdem ob mit Viergang oder Fünfgang ausgeliefert
-
Zwar nicht Kleinanzeigen aber schräg auf jeden Fall
HILFE !
Eladó használt VOLKSWAGEN GOLF I , 1989/1 - Használtautó.huEladó használt VOLKSWAGEN GOLF I hiányos cabrio, 2 ajtós, 1 595 cm³, 48 kW, 65 LE, benzin, 133 938 km, 1989/1 200 000 Ft (Eladó címe: Polgár)www.hasznaltauto.hu -
Die gelbe Fernlichtkontrolle gab es m. W. bis BJ 1983/84.
der Benz (Bj. 89) hat auch noch ne gelbe Fernlichtanzeige.
Gefällt mir zwar nicht, bleibt aber so.....wegen.....na ihr wisst schon...
-
-
-
Da ist jemand absolut nicht ängstlich was den Preis angeht.
-
Aber alles da. Musst nur zusammen bauen. Auch ganz gut.
-
Das schweißen und die Komplettlackierung nicht zu vergessen.
Der Zustand des Verdecks ist auch unbekannt.
-
-
Hier gibt es für nur 11.000 Tacken ein Modell "KAHRMAN" Sonder-Edischen (extrem selten - ich selbst habe noch nie eins gesehen)
https://www.ebay.de/itm/354077220367
Eine detaillierte Beschreibung gibt es hier:
Ein fast funktionsfähiges KI, eine fehlende Wasserkastenabdeckung, einen abgefallenen Ausgleichsbehäter und ein drohendes Boxenbrett sind auch dabei
Das Endstufenkabel welches ohne Scheuerschutz durch die Spritzwand gezogen wurde empfiehlt Euch ca. 2-3 Feuerlöscher gleich mitzukaufen und immer einsatzbereit zu halten
Die geschmackvollen Sitzüberzieher sind kaum noch zu bekommen
Somit ein echtes Unikat
-
Hier gibt es für nur 11.000 Tacken ein Modell "KAHRMAN" Sonder-Edischen (extrem selten - ich selbst habe noch nie eins gesehen)
https://www.ebay.de/itm/354077220367
Eine detaillierte Beschreibung gibt es hier:
Ein fast funktionsfähiges KI, eine fehlende Wasserkastenabdekcung, einen abgefallenen Ausgleichsbehäter und ein drohendes Boxenbrett sind auch dabei
Das Endstufenkabel welches ohne Scheuerschutz durch die Spritzwand gezogen wurde empfiehlt Euch ca. 2-3 Feuerlöscher gleich mitzukaufen und immer einsatzbereit zu halten
Die geschmackvollen Sitzüberzieher sind kaum noch zu bekommen
Somit ein echtes Unikat
Ja gut er sagt ja er ist kein Profi. Aber er weiß das das Fahrzeug sonst in einem super Zustand ist. 😂😂😂 noch die alte AU Plakette vorne dran. Von HU neu keine Rede. Und dann noch die filigrane Beschreibung. Ein Traum.
-
noch die alte AU Plakette vorne dran
Prima beobachtet
Dann steht das Auto also noch nicht sooooooooooooo lange
-
Prima beobachtet
Dann steht das Auto also noch nicht sooooooooooooo lange
Schreibt ja was von 12 Jahre.