Radio aber keine Lautsprecher?
Ansonsten nicht übel, hat was
Radio aber keine Lautsprecher?
Ansonsten nicht übel, hat was
Das Lenkrad steht zum eingeschlagenen Zustand der Räder etwas fragwürdig.
Aber sonst auf den ersten Blick nicht übel. Die Optik ist wie immer Geschmackssache.
Für diejenigen, wo der große Sportline zu teuer ist:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/otto-model-vw-golf-1-cabrio-sportline/2522045590-249-5781
Ich hätte da auch noch Einen Bei den Preisen könnte man(n) glatt schwach werden und abgeben
Ich würde die Kohle lieber für neue Pellen ausgeben als für ein Stehrümchen
Er hier ist auch noch im Rennen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-cabrio-tretauto-elektroauto/2482845881-23-598
Er hier ist auch noch im Rennen:
Da kommen wir bald wieder hin , wenn das so weiter geht , wie zu Fred Feuersteins Zeiten .
Ein Golf Cabrio im "gute Zustand"
So hoch wie der in dem Profi-Carport im Gras steht, sollte man direkt nochmal überteuert ein zweites Cabrio kaufen, um den kompletten Unterboden einschweißen zu können.
Willst du es nich einmal besichtigen? Allerdings ist der Standort in der Umgebung von Erfurt in Thüringen.
Mit freundlichen Grüßen
Der sieht schon interessant aus. Ich wusste gar nicht dass es die frühen Modelle mit Klimaanlage gab.
Wofür ist eigentlich die rote Kontrolleuchte in der Mitte?
Wofür ist eigentlich die rote Kontrolleuchte in der Mitte?
Für den amerikanischen Markt musste der Kat überwacht werden, das ist die Kontrollleuchte dafür
Wofür ist eigentlich die rote Kontrolleuchte in der Mitte?
Die OXS Kontrollleuchte bekommt ihre Info von einem kleinen Schaltkästchen mit Zählwerk die in der zweiteligen Tachowelle im Motorraum verbaut ist. Alle 36.000 Meilen geht die Kontrollleuchte an .
Mit einer Klimaanlage hat VW bereits 1976 den Golf 1 / Rabbit ausgestattet. Damals mit anderen Bedienhebeln und einem anderen Kompressor.
Die in der Anzeige angegebene Laufleistung ist in Meilen nicht in Kilometer! Es ist ja noch der originale Meilentacho drin.
In Wahrheit sind es also
219.065,6 km.
Selten ist die Schaltanzeige in der Mitte oben von dem KI.
Die OXS Kontrollleuchte bekommt ihre Info von einem kleinen Schaltkästchen mit Zählwerk die in der zweiteligen Tachowelle im Motorraum verbaut ist. Alle 36.000 Meilen geht die Kontrollleuchte an .
Also geht alle 36000 Meilen die Kontrolleuchte an. Und was mache ich dann als Fahrer, wenn die leuchtet?
Ich selbst würde die abklemmen und an den Kühlerventilator anschliessen - dann kann man immer sehen wann der läuft...
Also geht alle 36000 Meilen die Kontrolleuchte an. Und was mache ich dann als Fahrer, wenn die leuchtet?
Auf der Rückseite des Kästchens ist ein Druckschalter; der wird mit einem Stift reingedrückt; damit wird das Zählwerk genullt. Danach wird neu gezählt!
Man kann natürlich auch den Stecker abziehen.
Ich selbst würde die abklemmen und an den Kühlerventilator anschliessen - dann kann man immer sehen wann der läuft...
Das ist auch eine Idee; allerdings würde es mich im Sommer nerven, wenn im Stadtverkehr oder im Stau immer wieder eine Kontrollleuchte aufleuchtet.🙁
Auf der Rückseite des Kästchens ist ein Druckschalter; der wird mit einem Stift reingedrückt; damit wird das Zählwerk genullt. Danach wird neu gezählt!
Man kann natürlich auch den Stecker abziehen.
Und was hat die ganze fürn Sinn? Und was hat dass mit der Kat Überwachung zu tun, wie acki schrieb?
Musste man damals alle 36000 Meilen in die Werkstatt zur Abgaskontrolle?
Meines Erachtens ging es weniger um die Überwachung des Katalysators als um den Aktivkohlefilter im Kotflügel; der sollte in den USA alle 36.000 mls = 57.600 km ersetzt werden!
Leider habe ich keinen Reparaturleitfaden für die USA und kann das nicht belegen.
Mit freundlichen Grüßen