Selbst wenn wir komplett mit Strom aus dem Netz beladen kostet es 33Cent pro Kwh. Bei 15kw Verbrauch pro 100Km sind das 4,95 Euro.
das ist echt zu geil. und jedem seine meinung ( wir hatten dieses thema ja schon xmal ).
ich bin gerade mit meinem 13 jahre alten bmw E61 in 5 tagen 2000km durch die republik gefahren, halte mich an tempo 130 km/h auf der autobahn.
mein verbrauch liegt dann bei 5,8 liter und mich kosten 100km immer rund 10€, also so ziemlich das doppelte.
aber ich brauche dazu weder eine ( sinnvolle ) PV anlage auf meinem eigenheimdach ( wohl dem, der eines hat ), noch eine steueralimentierte ladestation und habe nach der heutigen 840km etappe noch für 400km diesel im tank. nix nachladen unterwegs.
und die karre hat fast 260.000km runter ( alle von mir gefahren ) und kostet nahezu nichts.
ob man also, wie behauptet, tatsächich rechtzeitig auf elektrisch umsteigen sollte, kann ich für mich ganz klar beantworten: auf gar keinen fall.
und wenn ich hier lese, dass ein VW ID3 bei 40.000€ beginnt, dann kann ich mir nur an den kopf fassen. die ticken doch nicht richtig.
meine meinung