Ich würde an deiner Stelle schnell die Karl May Vront kaufen. Die wird im Wert noch ordentlich steigen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-gti-kamei-vront/2599782009-223-1730
Ich würde an deiner Stelle schnell die Karl May Vront kaufen. Die wird im Wert noch ordentlich steigen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-gti-kamei-vront/2599782009-223-1730
Sind der Grill und die Scheinwerfer wirklich von Kamei?
Hätte da jetzt auf Zender oder Hella getippt.
Das ist wirklich Kamei , da hat er die Wahrheit gesagt.
Hier mal ein echt schickes weißes Cabrio , für wenige Penunzen !!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf1-cabrio-quartett-1-8l-95ps/2601909696-216-8771
wo ist der haken??
das auto macht doch einen supe eindruck. eigentlich zu preiswert, wenn man bedenkt, was da alles schon gemacht wurde.
ok, weiss innen und aussen ist jetzt nicht jedermanns favorit weil sehr empfindlich ( stelle mir grad vor, wie ich mit geöffnetem verdeck an einer ampel stand und ein vogel über mir sich von seinem innenleben befreit hat. die kleidung kam in die wäsche und die kunstledersitze konnten schnell gereinigt werden. aber so ein erlebnis mit weissen polstern??? )
was sagen und sehen die experten?
...
das auto macht doch einen supe eindruck. eigentlich zu preiswert, wenn man bedenkt, was da alles schon gemacht wurde.
...
finde ich auch.
Wenn man bedenkt, dass bei dem Preis sicherlich noch ein paarhundert Euros Luft ist, lässt sich auch das beschädigte Dach (Heckscheibe links) verschmerzen.
Die größte Arbeit bei so einem Inserat ist es die Unterlegscheiben zu nennen die in den letzten 30 Jahren erneuert wurden.
Die größte Arbeit bei so einem Inserat ist es die Unterlegscheiben zu nennen die in den letzten 30 Jahren erneuert wurden.
Die müssen aber auch im Bild sein
Ich glaube den schau ich mir morgen mal an. Ich hab nur keinen blassen Schimmer vom JH Motor . Die meisten empfehlen ja den 2H, mit kenn ich mich zumindest ein wenig aus. Sind das große Unterschiede bzw. kann man den JH empfehlen oder eher Finger weg wenn man davon keine Ahnung hat so wie ich
JH = KA-Jetronik - im Vergleich zum 2H störanfälliger da mehr mechanische Teile (Warmlaufregler, Mengenteiler, Druckschalter, Zusatzluftschieber, Kaltstartventil)
2H = Digifant - im Vergleich zum JH weniger mechanische Bauteile (elektronische Einspritzung)
Der Unterschied in der Leistung beträgt nur 3 PS - der Motorblock ist identisch
Der 2H ist wesentlich einfacher "wieder vernünftig zum Laufen zu bringen" wenn mal was rumzickt.
Das sage ich nicht nur weil ich selbst einen habe sondern weil ich schon oft diverse Dienste dran verrichten mußte.
Ich selbst möchte nichts anderes als den 2H da drin haben.
Technische Daten 1.8er Motoren – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Bei der K Jetronic (beim JH Motor KA Jetronic ist aber das selbe) wird die Kraftstoffmenge mechanisch im Mengenteiler über eine Stauscheibe geregelt.
Beim 2H geschieht das alles elektronisch.
Das heißt erstmal, viel mehr Mechanik die kaputt gehen kann.
Aber wenn das System einmal läuft und du den nicht 15 Jahre mit Sprit im System stehen lässt, funktioniert der JH Motor zuverlässig.
Danke Hendrik und Phoenix, dann lass ich vermutlich besser die Finger vom JH. Bin handwerklich ohnehin sowieso schon eher der mit 2 linken Händen...
Normalerweise ist der JH zuverlässig. Der fährt sich auch schön und hat ein gutes Drehmoment.
Wenn der Motor gut läuft hast du mit der KA Jetronic keine Sorgen.
Kleine Korrektur bei den Daten:
Der 2H ist höher verdichtet als der JH (10:1 vs 8,5:1) und hat andere Steuerzeiten.
Wenn beide Motoren optimal laufen ist der Kraftstoffverbrauch beim JH etwas höher.
Es gibt m.E. aber keinen Grund ein Cabrio mit JH-Motor nicht zu kaufen, sofern er einwandfrei läuft.
Wir fahren seit 2002 einen Scirocco GTII mit dem JH-Motor, mittlerweile den 3., BJ 1992. Die einzigen Probleme, die wir hatten, waren ein defekter Warmlaufregler und eine undichte Benzinleitung. Ebenso hatte ein Motor mal defekte Lagerschalen der Pleuelstangen. Die wären zu ersetzen gewesen, allerdings hatte ich noch einen JH-Motor mit einer geringen Laufleistung in der Garage liegen, der dann anstelle des betreffenden Motors in den Wagen eingebaut wurde.
Abgesehen von dem defekten Warmlaufregler, hatte ich keinerlei JH-typische Probleme. Auch der Verbrauch unterschied sich nur unmerklich von den Cabrios mit dem 2H-Motor.
Der gute Mann hat auch noch andere schöne Prospekte.......
Wenn das nicht so weit wäre
viel billiger als Dilge
viel billiger als Dilge
Was kann da Dilge für? Der bietet ja wenn in neu an.
Und nicht wie bei deinem Link wo der Fahrersitz Grütze ist und auf der Rückbank scheinbar was ermordet wurde.
viel billiger als Dilge
Ironie?