Hallo,hat hier einer seine Hinterachse strahlen lassen?
Und neu Gepulvert?
Überlege dieses zu machen ,die Hinterachse sieht bei mir ja nicht so schick aus ,oder gibt es da ne Rostlösung für?
Gruß Bobby
Hallo,hat hier einer seine Hinterachse strahlen lassen?
Und neu Gepulvert?
Überlege dieses zu machen ,die Hinterachse sieht bei mir ja nicht so schick aus ,oder gibt es da ne Rostlösung für?
Gruß Bobby
Würde das dann im Herbst wieder angehen!😬😬😬
Ich selbst habe es (noch) nicht gemacht aber strahlen oder anderweitig entrosten und endweder pulvern oder lackieren. Mach was für dich am einfachsten ist bzw nach deinen Möglichkeiten.
Viele verarbeiten Brantho Koruxx 3 in 1 ( Grund und Decklack in einem) für Achsteile. Lässt sich pinseln oder verdünnt mit der Pistole auftragen.
Stahlen ist bestimmt die Beste Lösung ich habe Sie Damals nur entrostet und lackiert und von Ihnen Hohlraum versiegelt geht auch..alles eine Sache von Zeit und Budget
Und hier vorsicht !! Die Auflageflächen der Achszapfen nicht lackieren/beschichten . Diese tragenden Flächen müssen ohne Lack Metall auf Metall verschraubt sein . Die Schrrauben bringen nur die notwendige Flächenpressung der Teile aufeinander, des Gewicht trägt sich dann über die HAftreibung der MAterialien .
Ist da Lack zwischen, ist die Haftreibung extrem gemindert und das ganze hält nur noch in den Schrauben , wofür diese nicht ausgelegt sind.....
Ich habe schon einige Hinterachsen pulvern lassen. Um das Gewinde nicht zu pulvern dreht man am Besten irgendwelche alten Schrauben rein und alte Schrauben fallen beim Restaurieren immer an . Flächen die auf gar keinen Fall gepulvert werde dürfen klebt mein Beschichter mit hitzebeständiger Folie ab wie z.B. Radlagergehäuse innen - Auflagefläche Felgen - usw.
Ich schraub da am besten die Alten Achszapfen drauf😄😄😄
Das kann ich doch nicht auf die alte 💩Schrauben 🤪🤪🤪
Mach das am besten alles einmal Neu
Ich habe schon einige Hinterachsen pulvern lassen. Um das Gewinde nicht zu pulvern dreht man am Besten irgendwelche alten Schrauben rein und alte Schrauben fallen beim Restaurieren immer an . Flächen die auf gar keinen Fall gepulvert werde dürfen klebt mein Beschichter mit hitzebeständiger Folie ab wie z.B. Radlagergehäuse innen - Auflagefläche Felgen - usw.
Womit muss man da Preislich rechnen ?
200€?
Würde in dem Zuge auch die Achslager und Gummis erneuern🙈🙈🙈
Gruß Bobby
Kleinteile kann mein Arbeitskollege mir Pulvern für Lullu😅😅😅 So große Teile bekommt er jedoch nicht im Ofen
Man(n) kann natürlich machen was man will, keine Frage.
Aber wozu immer gleich die große Lösung (200,-€)? Ich entroste das Zeug z.B. mit der Drahtbürste und "entroste" mit Fertan. Dann gründlich abwaschen und z.B. mit POR15 lackieren. Das hält den G1C in Deinem Besitz locker aus...
Mmh vielleicht sollte ich erstmal diese Variante wählen😅😅😅
Schont den Geldbeutel und Pulvern kann ich es immer noch 😁😁😁
Danke
Gruß Bobby
Womit muss man da Preislich rechnen ?
200€?
Würde in dem Zuge auch die Achslager und Gummis erneuern🙈🙈🙈
Gruß Bobby
Hinterachse kostet bei ihm 120€ - Strahlen - grundieren - Pulvern. Ich war früher bei einem anderen Beschichter aber der hat nicht grundiert und das hat man auch gemerkt. Irgendwann habe ich mal angefangen alles zum Beschichter zu bringen was man überhaupt Beschichten kann.
Wenn die Hinterachslager perös sind ist das ein TÜV Mangel?
Je nachdem. Bei mir sahen die auch schlimm aus. Als ich sie ausgepresst und erneuert habe, sah man sehr gut, dass es wirklich nur der äußere Teil war, der porös aussah. Die Funktion wäre noch einwandfrei gewesen.
Ahh okay danke Dir!
Gruß Bobby
die Bremsleitung würde ich eher bemängeln und die Benzinleitung wird auch nicht besser aussehen
die Bremsleitung würde ich eher bemängeln und die Benzinleitung wird auch nicht besser aussehen
Bremsleitungen kommen komplett neu,sowie Scheiben Beläge und Trommel 😄
Benzinleitung hab ich schon ins Auge gefasst ,nur noch nicht näher an die Sache dran gegangen😅😅😅
Hab da noch paar Baustellen !!!
Ziel ist erstmal nur TÜV zu bekommen,danach kommt alles nach und nach
Gruß Bobby
Mach das Metall S-Rohr mit ,wenn die Achse schon mal raus ist, die ist im eingebauten Zustand sehr schlecht zu wechseln