Salü liebe Golf-1-Fans,
ich oute mich glich vorab: das Golf 1 Cabrio war und ist schon immer mein Traum, ich bin aber komplett unerfahren im Schrauben!
Mit Golf-1-Wiki, einschlägiger Lektüre (wie helfe ich mir selbst...) und try-and-error komme ich im Großen und Ganzen sehr gut zurecht - vor allem aber macht es unheimlich Spaß!
Nun ist es leider so, dass mein Golf Cabrio von 1985 (Typ 155, 1760 ccm, 66KW) im Nicht-Sicht-Bereich (z.B. hinter dem Armaturenbrett), naja sagen wir mal, etwas "verbastelt" ist. U.a. ist nicht mehr jedes Teil und schon gar nicht jede Schraube vorhanden... Ich versuche das jetzt gerade Stück für Stück zu beheben und dem Originalzustand wieder nahe zu bringen. Die Schautafeln bei Volkswagen Classic Parts sind da echt hilfreich!
Nur hänge ich jetzt fest... Ich weiß nämlich nicht, ob mein Golf einen Hallgeber am Tacho hatte oder nicht. Defacto ist keiner da, was ja aber nichts heißen muss.
Hinzu kommt, dass es zwar einige Beiträge zu Golf Cabrios mit oder ohne MFA gibt, jedoch kaum etwas zu meiner Variante: mit Digitaluhr, aber ohne MFA.
Lange Rede, kurzer Sinn: hat das Modell ursprünglich einen Hallgeber am Tacho?
Herzlichen Dank schon jetzt und viele Grüße
Mike