Gibt es Schellen für das Abgasrohr,um Defekte Halterungen zu ersetzen?
Auspuffrohr Halterungen durch Schellen erneuern?
-
-
Hab da zwei Halterungen defekt vorm Kat und vor dem ESD
-
Also ich würde das (sofern es nichts passenderes gibt) an einer stinknormalen Bügelschelle für Auspuffanlagen (siehe google) ein Stück Flachstahl anschweißen. Hat auch den charmanten Vorteil, dass man das dann etwas drehen und damit die Höhe verstellen kann.
-
Hab da kein Strom also erstmal keine Schweißmöglichkeit,und den Krümmer abzubauen soll ja beim 2 H immer so ne Sache sein🙈🙈🙈
-
Krümmer brauch man da doch gar nicht abbauen. Schweißen braucht man auch nicht vor Ort.
Gibt es sogar schon fertig. Sowas in der Art wie in dem Link. Muss dann natürlich vom Durchmesser passen.
https://i.ebayimg.com/thumbs/i…0AAOSwAIBboPh9/s-l225.jpg
Was hat das Rohr da vorne für nen Durchmesser?
Such mal bei google nach "Halter Abgasanlage".
-
Gibt es Schellen für das Abgasrohr,um Defekte Halterungen zu ersetzen?
Der hängt aber sehr tief. Da stimmt doch irgendwas anderes nicht. Entweder ist der Motor zu weit nach hinten gekippt, oder die Verschraubung nach dem Kat zum Resonanzrohr ist falsch ausgerichtet oder locker.
Zwischen Stabi und Hosenrohr muß mindesten 1 cm Luft sein. Die abgerostete Schelle ist nicht wirklich notwendig. Wenn Motor und Auspuff richtig ausgerichtet sind ist auf dem Gummi vor dem Kat eh keine Last.
Bei meinem 16V habe ich die Halterung erst versucht irgendwie hinzubekommen und nachdem mir der 3 Gummi abgeraucht war, die Halterung demontiert. Ist nun seit 15 Jahren ohne diese Halterung
-
Ich guck mir das nochmal genau an, der Vorbesitzer hatte irgendwie keine Halterung mehr die gehalten hat.
Der Auspuff lag nur auf🙈🙈🙈
Und es sah total krumm alles aus Mittelschalldämpfer etc. pp alles hing herunter.
Gruß Bobby
-
der ESD kostet bei ebay nun auch nicht sooo viel, dass es da lohnt irgendwas an dem alten rostigen Teil mit irgendeiner Sonderlösung zu veranstalten .....
https://www.ebay.de/itm/Auspuf…0AAOSwm-Fb6UmH:rk:18:pf:0
-
ESD? Das ist doch der KAT auf dem Bild
-
Hab da zwei Halterungen defekt vorm Kat und vor dem ESD
zum Kat war schon alles gesagt ...
-
zum Kat war schon alles gesagt ...