Hallo Körbchengemeinde,
Ich fahre einen 2H (mit TwinTec KLR) und habe am Freitag AU und TÜV bestanden.
Am Sonntag dann die erste Ausfahrt gemacht (70km)
Nun folgende Situation:
Der Motor läuft im Stand absolut ruhig bei ca. 950 U/Min.
Als der Motor betriebswarm war (Temperaturanzeige nur auf dem ersten Strich) und ich an diverse rote Ampeln rangefahren bin, habe ich ausgekuppelt und mich gewundert, warum trotz Leerlauf 1500 U/min anliegen. Bei einem kurzen Gasstoß im LL über 3000 stellten sich wieder die 950 ein.
Mir fiel dann auf das in der MFA der Verbrauchswert im LL konstant ansteigt. (Beim Start der Ausfahrt lag ich bei 99.9 und nach den 70km bei 20.1l/km .... im Stand nach der Ausfahrt noch laufen lassen-> auf 20.8 gestiegen .... ich denke noch weiter, wenn ich nicht ausgemacht hätte.
Heute folgendes gewechselt:
- blauer KM Geber gewechselt
- Widerstand gemessen KM Geber Kabel (Sollwerte abhängig von Temp. -> i.O.
- komplettes Oberteil Luftfilterkasten gewechselt
Vor 2 Stunden noch einmal ne kleine Ausfahrt gemacht. Temperaturanzeige funzt wieder, allerdings steigt im LL der Verbrauch konstant an. (Bin jetzt mit einer halben Tankfüllung 160km gefahren)
Keine Schwaden aus dem ESD, kein Benzingeruch....vielleicht etwas träge am Gas aber sonst schnurrt der 2H (zumindest fühlt es sich so an-> hab ihn ja erst 2 Wochen)
Hat jemand Ideen was es noch sein könnte?
Viele Grüße
Borsti