Hallo Zusammen,
Ich sehe mir selbst gerne Videos auf Youtube an, wenn eine Arbeit am Auto ansteht, die ich zuvor noch nicht gemacht habe.
So habe ich mir z.B. den Tausch des hinteren Türschlosses an meinem Audi A6 zuerst im Video angeschaut und dann entschieden, dass Audi dafür keine 500Euro bekommen braucht. Ich habe es dank des Videos selbst geschafft für 100Euro und ca. 2 Stunden Zeit dafür gebraucht.
Oder die Cockpitverkleidung an meinem Golf 7 demontieren. Ohne Video reisen da garantiert die Hälfte der Haltenasen ab.
Ich möchte mein Wissen gerne an andere weitergeben, brauche aber Hilfe und ein Schrauberobjekt.
Aber der Besitzer des "Objektes" muss bereit sein die Arbeiten mit der Handykamera zu filmen und die Videos incl. aller Rechte an mich abzugeben.
Wenn das ganze gut funktioniert und nicht zu kompliziert ist für mich, kann ich mir vorstellen noch weitere Videos zu erstellen.
Zuerst suche ich also ein Golf 1 Cabrio mit 5-Gang-Schaltung (zur Not auch 4 Gang), das zuviel Spiel in der Schaltung hat und eine Überholung bekommen soll.
Teilebeschaffung erfolgt durch den Besitzer des Empfängercabrios. Reparatur erfolgt umsonst.
Meine Werkstatt ist in 64823 Groß-Umstadt.
Aus dieser Aktion sollen zwei Videos entstehen:
1.) Schaltgestänge am Golf 1 Cabrio überholen: Schaltführungen wechseln
2.) 5-Gang Schaltgetriebe am Golf 1 Cabrio: Schaltung einstellen.