Das ist richtig. Evtl sieht es da bei den top Herstellern/Händlern anders aus. Raid HP usw.
sind ja auch nur China Buden.
Adapter von 1/8 npt auf M10x1 gibt es auch noch.
Evtl wird man bei Sandtler fündig
Das ist richtig. Evtl sieht es da bei den top Herstellern/Händlern anders aus. Raid HP usw.
sind ja auch nur China Buden.
Adapter von 1/8 npt auf M10x1 gibt es auch noch.
Evtl wird man bei Sandtler fündig
oder man kauft einfach passende Geber . ...
oder man kauft einfach passende Geber . ...
Das wäre aber zu einfach...
joh .... aber wenn man den Krempel plant, könnte man die VDO Geber gleich mit dem dann passenden Gewinde ordern . .
Der Öltemperaturgeber für die MFA ist auch ein VDO Standardteil, könnte man also auch gegen ein zöllisches Pendant tauschen ....
Alles richtig was Ihr schreibt.
Scheibenkleister ist halt das ich hier schon meine ganzen Temperatur Sensoren schon hier liegen habe und nun ratet mal - klar alles in M10x1.
Mit Adpater bist halt wieder ein Stück weiter weg. Ich muss mal nach den Daten von dem Zoll Gewinde schauen, aber ich vermute das geht über das Kernloch von M10 drüber hinaus und somit fällt auch das "Umbohren" und nachschneiden in Metrisch wohl flach.
1/8 npt und M10x1 sind sehr ähnlich.
Gebe4 mit 1/8 npt kannst Du in M10x1 weit genug hineinschrauben das es über den Konus abdichtet.
Anders herum habe ich noch nicht probiert.
Ich werde mal so einen Adapter die Tage bestellen um das mal in der Hand halten zu können.
Ob es dann wirklich ins Auto wandert, steht auf einem anderen blatt.
Ich will auf jeden Fall was unauffälliges und nicht so ein Rot, Blau eloxierter Tuning Rotz der aussieht nach Baumarkt Tuning.
Denke schwarz wie der Ölfilter oder Alu wie der Flansch fällt am wenigsten auf
Das müsste der passende geber sein für die Original VDO:
https://kienzle-shop.de/marine…geber-50-1500-1/8-27-nptf
Ob der zur MFA passt bis 150 Grad kann ich nicht sagen.
Zur Audi VDO Anzeige passt er nicht. der geht bis 170/180 Grad.
Wobei ich finde, dass selbst 150 Grad für ein Motoröl im Cabrio schon sicher viel sind - richtig ?
Hi Jungs,
hab gerade nachgeschaut: hatte direkt den passenden Sensor bei ezt-Autoteile mitgekauft (mit dem Öldrucksensor):
VDO Temperaturgeber für Öltemperatur 1/8x27 NPTF
Artikel-Nr: 35483_126.139
https://www.ezt-autoteile.de/z…oeltemperatur-1/8x27-nptf
Der Sensor passt zu meiner 150°C VDO Anzeige (und zeigt seit der Verwendung des Adapterflansches) auch die richtige Temperatur an.
Mein Adapter ist silberfarben. Wollte auch auf keinen Fall etwas auffälliges was dem TÜV noch ins Auge stechen könnte...
Grüße
Tommi
Mein Adapter ist silberfarben. Wollte auch auf keinen Fall etwas auffälliges was dem TÜV noch ins Auge stechen könnte...
Grüße
Tommi
Ich hab schwarz gewählt. Passend zum Ölfilter. Soll auch so unauffällig wie möglich sein, sollte ich es wirklich verbauen - da bin ich mit mir noch im Zwiespalt
Habe den Ölfilterflansch mit drei Anschlüssen.
Kann das sein, dass da ne Blindschraube drauf ist?
Habe da kein Gewinde zum reinschrauben...
Ja, Inbusschraube raus und Sensor einschrauben.
wenn da n offenes Gewinde wäre, würde da ja auch Öl raus kommen
wenn da n offenes Gewinde wäre, würde da ja auch Öl raus kommen
ja, das hab ich mir auch gedacht
Man merkt, dass ich nicht vom Fach bin, aber als jemand der vorher nie was an einem Auto gemacht habe, Schlage ich mich nicht so Schlecht...
Gibt es denn die Dichtung noch vernünftig vom alten Flansch zum Motorblock ?
Gibt es denn die Dichtung noch vernünftig vom alten Flansch zum Motorblock ?
Ja, gibt es:
Wahnsinn da stimmt ja gar nix. Deutlich zu erkennen das die beiden Flansche ein unterschiedliches Lochbild haben.
Gut. Dann ist das Fakt. Es gibt zwei unterschiedliche Blöcke die irgendwann zwischen 9/91 (meiner) und 6/92 ( Napedaan seiner) geändert worden sind. Und......
Ein Umbau ist nicht möglich. Thema erledigt
Guten Tag zusammen.
Das Thema muss ich nochmal aufgreifen, da ich mich gerade mit der Öldruckanzeige und allen zugehörigen Gebern und Schaltern befasse. Nach meiner Einschätzung sieht es momentan so aus, dass nur der 2H im April/Mai 1991 nochmal einen anderen Ölfilterhalter (053 115 417 A) bekommen hat.
Das wäre dann der mit dem versetzten Loch und drei Gewinden für Geber/Fühler....
Soweit, so gut. Wenn man jetzt also dem Beitrag von Madness folgt, wäre alle 2H Motoren vor Mai 1991 und alle anderen MKB immer mit einem Flansch (TN: 053115417) mit zwei Anschlüssen "gestraft". Nach einer kurzen Recherche stellt sich das aber für mich anders dar...
Was denkt ihr dazu?
Irgendwer hatte den doch auch schon erwähnt hier im Thread meine ich. Der ist nur gar nicht zu bekommen, gefühlt. Oder Goldstaub.
CP: https://www.volkswagen-classic…53115417?ct=3&q=053115417 für 260 Euro neu.
Hallo Jens.
Eine Erwähnung hier im Thread habe ich nicht gefunden, oder vielleicht auch übersehen.
Man muss den ja nicht neu kaufen...
p.s.: Gefunden! Ich denke du meinst diesen Thread:
Alles etwas redundant.
Ok, dann da . Er kam mir halt bekannt vor