Der Krümmmer soll zu tief hängen, woran kann das liegen?
Anbei ein paar Bilder
Gruß Bobby
Der Krümmmer soll zu tief hängen, woran kann das liegen?
Anbei ein paar Bilder
Gruß Bobby
Es ist sicherlich nicht der Krümmer der zu tief hängt sondern wenn überhaupt ist es das Hosenrohr mit dem Kat. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das auch schon mal in einem anderen Thread von dir besprochen. Es kann sein das der Motor vielleicht in einer "Schieflage" ist. Der Getriebehalter hinten hat 2 Langlöcher und wird damit an der Bodengruppe befestigt. Es gibt so einige die bauen Motor mit Getriebe einfach ein und achten leider nicht auf diese wichtige Kleinigkeit. Die beste Position ist eigentlich mittig in den Langlöchern (eigene Erfahrung). Wenn das einigermaßen stimmt befestigt man erst jetzt die Drehmomentstütze genau mittig vorne. Mach da mal ein Foto und zeig es uns.
oder die Motorlager sind total verschlissen ... oder die seitlichen falsch herum eingepresst .....
Das mit den Motorlagern kann natürlich sein,danke für den Tipp.
Der Motor ist ja Original von daher denke ich das da alles normal befestigt ist ,werde da aber mal drüber gucken wie auch auf die Lager.
Da er jetzt aufgebockt ist kann ich den Verschleiß ja nur objektiv betrachten ohne Anhebung.
Getriebe Halter guck ich mir auch nochmal an,wenn da langlöcher drin sind kann das ja schon paar cm ausmachen.
Danke euch erstmal,melde mich nochmals dazu!✌️
Gruss Bobby
Dann wird ja das hier das Problem sein🙈🙈🙈
Da kannst Du etwas hochdrücken, ja ... aber vorn auch anpassen .
Ich glaube aber die Haupt- Motorlager links und rechts sind durch, deshalb da hinten auch so tief.....
Die Lager kannst Du von oben sehen , unter der BAtterie und vorn am Zahnrieem , mach mal Fotos von den Bereichen .... nicht senkrecht von oben , sondern möglichst seitlich ...
Hier mal paar bilder
Motorllager rechts liegt ja schon auf - also auf jeden Fall wechseln. Achte auf die richtige ET.Nr. = 171 199 214 F. so weit mir bekannt ist gibt es dieses Teil nicht mehr beim wichtig ist der Endbuchstabe "F". Du kannst auch in der Bucht fündig werden. Getriebehalter Langlöcher sind am Anschlag so das der Motor in Richtung Stirnwand kippt. Die sollten min. mittig sein. Getriebelager links sieht für mich noch gut aus, aber wenn man schon mal dabei ist - warum nicht auch wechseln.
Okay danke!
Taugen die von Febi / Bilstein was ,oder gibt es da gravierende Unterschiede?
Bei Vw Classic Parts bekommt man noch ein Nachbau für Gold
Gruss Bobby
wichtig ist wirklicj die richtige Ausführung, das massive haltbare gibts anscheinend nur noch von Ruville ....
Hallo Bobby,
wegen dem rechten Motorlager schau dir mal die Threads an:
https://archiv.golfcabrio.de/f…9-214-f-lieferant-gesucht
https://golfcabriowiki.de/inde…(Beifahrerseite)_wechseln
und den hier:
Seite 5, Beitrag #66
Ist das nicht das richtige Lager!‘🤔??.https://www.volkswagen-classic-parts.de/gummilager-9c1663.html#
hier für die Hälfte:
Abbildung ist ein "F"
https://www.ebay.de/itm/Lageru…L8AAOSw01JbhpEv:rk:3:pf:0
Das ist kein "F" sondern "G" oder "K" (wie geschätzt 90% aller Angebote)
Super dank Dir😄👍
genau. Und die Fa Optimal bildet ein F ab , liefert aber das G oder K , habe ich auch schonmal beschrieben.
Das ist ja eine Kunst für sich mit der Bestellerrei🤣🤣🤣
😅😅😅
Danke euch 💪
So wie es aussieht bietet nur noch (Markenware) Ruville das richtige Lager an = z.B. https://www.ebay.de/itm/Lageru…:rk:2:pf:1&frcectupt=true
Jetzt wurde der Shop leergekauft 😅😅😅man da hab ich wohl was angesprochen 🤣🤣🤣
Hoffe ich mal ,das er Montag seine Stückzahlen wieder hochsetzt🙈🙈🙈
Wollte eigentlich heute so ein Lager bestellen😅😅😅
Danke