Hi zusammen
Es gab gestern Familienzuwachs
Ich gurkte vor Kurzem auf Facebook rum und plötzlich war es da auf dem Marketplace:
Ein mangrovengrünes Etienne Aigner mit 174tkm aus zweiter Hand, komplett original.
Die Geschichte von Etienne ist irgendwie noch interessant:
Die Cousine vom Verkäufer hat sich 1998 in Spanien Land gekauft (nähe Alicante).
Dort wurde dann ein Haus gebaut und der Architekt hat das Etienne Aigner quasi als "Einweihungsgeschenk" bei der Übergabe des fertigen Hauses dazugegeben.
Von da an war das Cabrio das Ferienfahrzeug und stand immer dort in der Garage, bereit eine Sonnenausfahrt zu machen, sobald die Besitzer wieder da waren.
Dies hat dann aber leider dazu geführt, dass auch nicht gross dazu geschaut wurde, was in einem Wartungsstau geendet hat.
Das Cabrio wurde dann auf eigener Achse 2019 in die Schweiz gefahren und hier wurde für 4500€ alles auf Vordermann gebracht. Zahnriemen, Stossdämpfer, Motorlager, Getriebereparaturkit, etc. etc.
Da die Cousine mittlerweile ein anderes Auto für Ferienfahrten hat, war das Cabrio nicht mehr spannend und wurde abgeschoben.
Dann stand es eben plötzlich da im Netz und ich war sofort Feuer und Flamme und bin gestern die 200km dahin gefahren und hab nach ziemlich erfolgreichen Verhandlungen zugeschlagen.
Wunderschön stand er da, zwar etwas verlebt (ich suche noch Stoff für die Sitzwange) und technisch doch noch die eine oder andere Baustelle, aber kompletter Originallack und absolut unverbastelt.
In zwei Wochen wird Etienne abgeholt.
Ganz einfach: Ganz grosse Freude
Viele Grüsse
Christoph