Moinmoin!
Vorstellung folgt, wenn ich den Kleinen endlich wieder aus der Garage bewegen kann. Dazu gleich mal eine Fachfrage an die Elektrikspezialisten:
Batterie ist raus - Ich habe "Durchgang" zwischen den Anschlüssen + und - der Batterie
am +Pol der Batterieanschlüsse sind noch zwei dickere rote Kabel angeschlossen. Einzeln durchgemessen ergab, dass das eine eine Masseverbindung hat. Also runter zur Zentralelektrik getaucht und das Kabel gefunden. Ziehe ich das Kabel von der ZE ab, ist vorne an den Batterieanschlüssen kein "Durchgang" mehr. von dem Anschluss an der Zentralelektrik auf dem das Kabel saß allerdings sehr wohl.
Laut Stromlaufplan im Golf1Wiki ist es das Kabel in Strompfad 4, welches von der Batterie in einen der Steckplätze P auf der Rückseite der ZE geht.
Angefangen hat die aktuelle Schrauberei damit, dass der Motor zu fett lief und blubberte, die Batterie die Spannung nicht hielt und auch nach dem Fahren nicht mehr in der Lage war, das Verdeck zu schliessen. Musste meistens mit Starthilfe erweckt werden und selbst das hat zum Ende nichts mehr bewirkt.
Nun die Fragen:
- Normal ist das mit dem "Durchgang" doch nicht, oder?
- Kann sich die ZE "schleichend" verabschieden?
- Kann dieser Elektrik-Fehler (sofern es einer ist) zu einem unrunden und zu fetten Motorlauf führen?
- Hat noch jemand eine ZE in der Ecke liegen, die er nicht mehr braucht?
Zur besseren Einordnung:
Golf1 Cab; BJ'92; 2H;
Bin für Tipps dankbar!