Guten Morgen, es passiert oft, dass wenn ich in den Zweiten oder Vierten Gang schalte, die Gänge rausspringen. Muss dann Schaltknüppel festhalten bis er richtig drinnen ist, dann gehts. Weiß jemand hier, woran das liegen könnte? Der Schaltknüppel hat auch sehr viel Spiel.
Gänge springen raus
-
-
Da sind sicherlich die Lagerbuchsen vom Schaltgestänge ausgeschlagen. Es gibt beim einen Rep-Satz = 171 798 211 oder aber in der Bucht wesentlich günstiger. Ist auch kein Hexenwerk die zu wechseln wenn du nicht die eigentliche Schaltstange an der Verzahnung trennst. Das ist beim Wechsel der Buchsen nicht erforderlich oder aber du mußt die Laufbuchse der Schaltstange auch wechseln.
-
-
Ich habe leider nicht jeden Beitrag von Hendrik14 gelesen deshalb bin ich nicht von einem 4er sondern vom 1er ausgegangen. Dann hat er sicherlich Seilzüge.
-
Ist ein Golf vier oder drei ein halb Cabrio.
-
Ist ein Golf vier oder drei ein halb Cabrio.
Hallo Hendrik,
wenn wir dir helfen sollen, musst du bitte auch Informationen liefern, aus denen man erkennen kann, welches Cabrio mit welcher Motorisierung+Getriebe du hast.
Also mindestens:
- Baujahr,
- Motor (am Besten Motorkennbuchstabe am Aufkleber aus Serviceheft)
- Getriebe (steht auch am Aufkleber am Serviceheft)
- km-Stand (damit man abschätzen kann was kaputt sein könnte)
-
reira: Hat der Golf4 ein Schaltgestänge?
je nach Motor ... ja ...
-
Also Baujahr 06/2000
Motorkennzahl??? Also auf dem Aufkleber steht oben 1k001012 darunter 1E7 3F4
Kilometerstand 193000 -
Der MKB sollte mit einem "A" anfangen. Im 2000er Model gab es wohl nur für Fahrzeuge mit Dieselmotoren die Seilzugschaltung. Alle Benziner hatten Schaltgestänge und fast alle Komponenten stammen aus Golf 2+3. Dabei ist es egal ob 1,8 oder 2,0.
-
1.8T , 2,3 V5 haben auch Seil ....
-
1.8T , 2,3 V5 haben auch Seil ....
In welchem Cabrio wurde der verbaut?
-
gnlpft ...
-
sgjp77
Hat den Titel des Themas von „Gäge springen raus“ zu „Gänge springen raus“ geändert. -
Egal ob 1,6er oder 2,0er wird ein Geriebe mt schaltstange sein!
Wichtig ist nur das die teile welche du orderst für 7E passen !!!!