Hi zusammen
Jaja ich weiss, komplett bekloppt, aber es gab nochmals ungeplanten Familienzuwachs
Vor Kurzem kam von einem Autoportal bei uns eine Email mit einem Cabrio.
Schnell gesehen, es war ein Sportline, 176tkm, rot, wirklich viel zu günstig, fast alles original (Kühlergrill ist rot angesprayt, das ist das Einzige).
Hab mir das übliche gedacht, Serviceheft verschollen, faustdicke Rostlöcher, whatever.
Kurz eine WhatsApp hingeschickt, Serviceheft da, lückenlos. Da habe ich mir gesagt, komm, kannst ja mal hinfahren.
Hab dann bei einem Bekannten mittels VIN noch die Historie abfragen lassen (der Besitzer hat mir ein Foto von denm weissen Aufkleber geschickt) - auch da alles unauffällig.
Irgendwie war es alles einfach ein bisschen zu gut, um wahr zu sein. Hab mit dem Besitzer einen Termin ausgemacht und gesagt, er solle mir bitte das Fahrzeug reservieren.
Dann am nächsten Tag schreibt er mir, er habe das Fahrzeug rausgenommen (erstmal Schweissausbrüche, gerade genug solches erlebt), weil er bombardiert wurde mit Telefonaten und er ihn dann wieder reinstelle, wenn ich ihn nicht kaufen wolle (oh, ein fairer Typ!). Ich mich sehr gefreut. Dann kam der Donnerstag, ich hab mich gerade fertig gemacht für die gut stündige Fahrt, da kommt eine WhatsApp, dass sich jemand in der Firma mit Corona infiziert habe und die Besichtigung deshalb nicht stattfinde. Da habe ich mir gedacht, ok das war's, der Sporti ist weg.
Aber dann kam am Freitag die Nachricht, er seie negativ getestet und ich könne am Samstag hinkommen für die Besichtigung. Dachte mir, das passt bestens, hab ja sowieso den Hänger dran für Etienne
Dann am Samstag erst Etienne abgeholt, dann hingefahren.
Und da stand er in einem Hinterhof, offensichtlich ein paar Monate draussen (Regenspuren im Lack), jedoch in einem wirklich sehr guten Zustand im Originallack.
Innenraum sehr schön (bis auf ein Brandloch in der Rückbank) und sauber, Unterlagen da, Originalfelgen, Motor läuft sauber, einzig die Servopumpe stöhnt ein bisschen, Unterdruckzischen im Motorraum und hier und da hat es kleine Macken sowie eine Beule hinten links.
Gemäss Vorbesitzer ist das Fahrzeug aus zweiter Hand (bei uns kann man das nicht nachvollziehen wie in DE) und lief früher mal in Portugal.
Eine Viertelstunde später habe ich ihm mehr oder weniger kommentarlos knapp den geforderten Betrag in die Finger gedrückt und hab Sporti aufgeladen.
Was für ein Tag
So, nun ist erstmal wirklich fertig gekauft, es steht Arbeit an und Platz ist auch nicht mehr da
Viele Grüsse
Christoph