Die Leuchte im Kofferraum brennt ja bekanntlich nur wenn mindestens das Standlicht eingeschaltet ist, weil der Strom von der Rückleuchte abgegriffen wird.
Wie groß wäre denn hier der Aufwand das auf Dauerplus zu klemmen?
Die Leuchte im Kofferraum brennt ja bekanntlich nur wenn mindestens das Standlicht eingeschaltet ist, weil der Strom von der Rückleuchte abgegriffen wird.
Wie groß wäre denn hier der Aufwand das auf Dauerplus zu klemmen?
Hi !
Einfach am Sicherungskasten an die P Klemmen gehn. Nur sind die nicht abgesichert, also ne Sicherung mit rein.
LG
Der Aufwand besteht eigentlich nur darin ein Dauerpluskabel vom Sicherungskasten in den Kofferraum zu legen. Alternativ könnte man auch direkt bei der Innenraumleuchte Plus abgreifen, das ist bereits abgesichert. Eigentlich hätte das der Hersteller machen müssen, die Schaltung über das Standlicht ist etwas realitätsfern. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass die Kofferraumleuchte ein reines Dekobauteil ohne jede Funktion ist.
Eigentlich hätte das der Hersteller machen müssen, die Schaltung über das Standlicht ist etwas realitätsfern. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass die Kofferraumleuchte ein reines Dekobauteil ohne jede Funktion ist.
Besser kann man es nicht ausdrücken.👍
Ich hatte mal ne Zeit lang so n Dot it unter der Hutablage kleben. Ging ganz gut aber auch nicht das gelbe vom Ei...
Besser kann man es nicht ausdrücken.👍
Jupp dem ist nichts hinzuzufügen!
Ich habe eine aufladbare kleine Leuchte mit Bewegungsmelder an der vorderen Kofferraumoberkante befestigt.
Ich habe eine aufladbare kleine Leuchte mit Bewegungsmelder an der vorderen Kofferraumoberkante befestigt.
Also ne Schrankleuchte! Eigentlich ist alles besser als die Serienfunzel
Also ne Schrankleuchte! Eigentlich ist alles besser als die Serienfunzel
Hola Markus,
die gab es hier neulich bei ALDI im 3er-Pack, in verschiedenen Grössen. Im Cabrio befestigte ich die Kleinste, ca. 5 cm lang.
Kenne ich. Bei uns im Aldi Nord gibt es die auch alle paar Monate mal.
Für den Preis sind die super und für den Kofferraum eine gute Alternative
Hab im Touran sämtliche Innenleuchten auf LED umgestellt. Macht hell
Die Leuchte im Cabrio werde ich denke ich auch umrüsten und mit Dauerplus ausstatten. Wird aber eher ein prio 2 Projekt. Zuerst stehen TÜV + AU mit anschließender Wiederinbetriebnahme auf dem Zettel.
Das Cabrio hat eine Kofferraumleuchte .....
Das Cabrio hat eine Kofferraumleuchte .....
Haste noch gar nicht gewußt wa ?
Tatsache. Links im Kofferraum. Noch nie gebraucht - noch nie vermisst.
Im „hinteren Handschuhfach“ liegt eh nur die Persenning. Sonst ist das Teil immer leer
Funktioniert aber tatsächlich sobald Standlicht an.
Im „hinteren Handschuhfach“ liegt eh nur die Persenning. Sonst ist das Teil immer leer
Wenn du mal NOCH GENAUER hinschaust wirst du einen Wagenheber nebst Reserverad finden - vielleicht sogar noch mit dem Bordwerkzeug - das alles ist da auch noch versteckt
Ich ja wie eine kleine Schatzkiste da hinten drin. Sogar der Erste Hilfe Kasten ist noch drin
Ich ja wie eine kleine Schatzkiste da hinten drin. Sogar der Erste Hilfe Kasten ist noch drin
Davon schicke uns mal ein Bild weil es mich wahnsinnig interessiert wie es aussieht
Nicht falsch verstehen, das ist nicht der Erste Hilfe Kasten der bei der Auslieferung dabei war. Ich denke den habe selbst ich nicht mehr bekommen als ich das Auto im Alter von guten 10 Jahren gekauft habe. Und ich habe alles aufgehoben was Sinn macht und ich damals bekommen habe.
Ich habe zwar eine Blechdose von CP:
https://www.volkswagen-classic-parts.de/verbandkasten.html
für den EHK aber da ist natürlich aktuelles Material drin und nicht abgelaufen versteht sich.