Problem welches nun gehäufter Auftritt. Das erste Mal stellte ich das Ruckeln auf der Autobahn unter Last fest - Ruckelte kurz und als ich vom Gas etwas runterging hat es sich normalisiert.
Gestern : Fahrt zum See ..beii 90 km/h im Beschleunigungsmodus Ruckeln und Stottern.. zum Strassenrand gefahren , etwas gewartet und dann ging es wieder aber es tauchte nach 15km bei einem kleinen Anstieg wieder auf ..
Was mir noch auffiel : beim Gangwechsel Drehzahlabfall auf Null - Motor ging aus , sprang aber bei eingelegtem Gang sofort wieder an.
Die Rückfahrt von 20km erfolgte dann problemlos - habe ihn aber absolut schonend gefahren .
Ich habe den verrosteten Tankstutzen im Versacht. Benzinfilter ist sauber, Kerzen und grosses Motorservice wurde in diesem Jahr gemacht.
Der Wagen steht immer in der Garage und von daher kann ich einen Maderbiss oder ähnliches wohl auschliessen.
Was käme als Fehler noch in Frage ? Tankstutzen wird gewecchselt , Tank gesäubert und die Bebzinleitung bis zum Filter sicher durchgeputzt.
Super 98 mit E5 kanns ja wohl nicht sein ?