Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann einer einen guten Tipp geben. Ich habe bei mir einen einstellbaren Benzindruckregler verbaut.
https://golf1wiki.de/index.php…%B6rdersystem_pr%C3%BCfen
Anhand der Wiki Anleitung habe ich den Spritdruck sowohl mit als auch ohne Unterdruckschlauch gemessen. Ich liebe ca. 0,3bar niedriger im Standgas mit angeschlossenen Unterdruckschlauch. Heißt aktuell habe ich auf ca. 3,2bar eingestellt ohne Unterdruck und ich komme auf ca. 2,9bar mit Unterdruck. Vorher hatte ich 3,0bar eingestellt und ich hatte 2,7 bar ohne Unterdruckschlauch. Ich denke das ist soweit in Ordnung.
Nach der Wiki Anleitung muss der Spritdruck nach Zündungseinschalten auf 3 bar ansteigen und nach 10 Minuten immer noch bei 2 bar liegen. Das ist bei mir nicht so. Ich habe mit eingeschalteter Zündung ca. 2,5 bar aber der Spritdruck sinkt relativ schnell und stetig Richtung 0. Die genaue Zeit habe ich noch nicht gemessen.
Spielt dies überhaupt eine Rolle? Könnte eine Undichtigkeit die Ursache für dieses Phänomen sein? Was sollte ich mir genauer ansehen.
Der Wagen startet immer egal ob kalt oder warm sehr gut und direkt.
Mir ist nur aufgefallen, dass er manchmal deutlich besser läuft als an anderen Tagen. Wenn er nicht richtig gut läuft zieht er nicht ganz sauber, so als ob er einen Korken irgendwo drin hat.
Ich bräuchte Tipps, wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte.
Vielen Dank für eure Unterstützung.