Hallo zusammen,
gestern hatte ich endlich geschafft zur Dekra zufahren wegen HU/AU die seit ende Mai fällig sind.
Eigentlich hatte ich ja mehr Bedenken das ich die AU nicht schaffe, doch es kommt ja bekanntermaßen meistens anders wie man denkt.
Ich wollte das ja schon längst erledigt haben und dachte ich brauch nur noch die Manschette am Lenkgetriebe wechseln , dabei habe ich mich irgendewie auf dem Ankerblech abgestützt was es widerum mit einem knirschen und losem da hängen quittierte.
Na dann die halt auch neu, auf der Fahrerseite kam dann die Bremsscheibe auf dem ersten Bildern zum vorschein.
Also auch alles ausgetauscht.
Bei der HU kam dann raus das die Handbremse so ungleichmässig zieht das ich keine Plakette bekam , siehe Bild.
Die AU war gott sei Dank kein grösseres Problem der Prüfer hatte ausdauer und es irgendwie hinbekommen.
Ich habe festgestellt das , das Rad links 4 Zähne braucht und rechts nur 3 bis es fest ist.
Eintsellen kann ja nichts nur das Handbremsseil.
Oder ? Das sieht aber schon seltsam aus und ich glaube das dort zulange Seile drin sind.
Ich habe die Trommel links abgenommen die Beläge haben 7mm und sehen nicht alt aus die Radbremszylinder ebenfalls.
Welche Länge haben denn die Handbremsseile ? ich wollte dort ansetzen, da mir die Konstruktion gar nicht gefällt.