Dichtung für 2-polige Stecker im Motorraum

• Hallo Zusammen,

ich benötige für die 2 Poligen Stecker, welche u.a. im Motorraum beim Blinker, Scheinwerfer zu finden sind ein paar neue Dichtungen um diese wieder Wasserdicht zu bekommen.

Anbei ein Bild - vielleicht hat die einer schon mal in einem Shop gesehen:

Hab auch keinen richtigen Suchbegriff für die Dichtung :eye:

Vielleicht gibt die gar nicht einzeln ???

EDIT: Hab die Teilenummer vom Stecker gefunden : 357 972 752

Bilder

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

2 Mal editiert, zuletzt von Madness ()

• Einfach einen Stecker kaufen wird wohl die Endlösung werden.

Die Dichtung lässt sich zumindest im Original Stecker einfach entnehmen und umsetzen. Das Umpinnen oder umstricken vom Stecker entfällt wenigstens.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wo man sowas bekommt

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• Offizieller Beitrag

Der Theorie nach sind es Stirndichtungen:

Stirndichtungen AMP JPT

Bin mir aber nicht sicher ob das nun auch JPT von AMP sind oder ein anderes Format. Die da im Shop sieht auf jeden Fall anders aus.

• So um das zu Abschluss zu bringen, es gibt die Dichtung nicht einzel. Nix gefunden.

Dafür habe ich jetzt einen Stecker aus der Bucht gekauft. Die Dichtung raus und den Stecker geopfert.

Rund 4 Euro zwar schon heftig, aber ich glaube nur die Dichtung wäre auch nicht günstiger gewesen.

Das passende Gegenstück hab ich auch gleich zwei mal mitbestellt. Das gibt jetzt "Blindstecker" damit ich die Dichtung nicht wieder verlieren kann.

Hat auch was